Nachdem ich nun meinen Batterie Lima Elektrik Kampf (vermutlich) gewonnen habe (Kontrolleuchte bleibt weitestgehend aus/Massekabel von Minus Batterie zum Krümmer hingebastelt) habe ich ein neues Problem.
Das mein Niva im 4. und 5. Gang nimmer so richtig zieht habe ich ja schon länger. Deshalb möchte ich auf Verdacht mal einen neuen Kat verbauen.
Aber nun gut, zum neuen Problem: (1997er Single)
Früher war es so, dass Niva bei voll duchgetretenem Gaspedal aufhörte zu ziehen, brummende Geräusche von sich gab und immer langsamer wurde. Jetzt habe ich dieses Problem in jedem Gang! Und zwar schon bei leicht durchgetretenem Pedal. Ich gehe dann etwas vom Gas runter, wieder drauf und mit etwas Glück zieht er wieder ein wenig. So kämpfe ich mich nun die ganze Fahrt über ab um Niva auf Drehzahl zu bekommen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Im Grossen und Ganzen bekomme ich Lada mit viel "spielen" manchmal nur an die 80, manchmal auch nur auf 60 kmh (nach Ewigkeiten).
Zündkerzen habe ich schon auf neuen NGK V-Line 2er gewechselt, da die alten NGK V-Line 13er recht russig waren. Zündkabel sind nach wie vor die empfohlenen Beru.
Hat jemand eine Idee?
Ich würde euch ja gerne mal in Ruhe lassen, aber Niva zwingt mich dazu ständig irgendwelche Sachen zu fragen. Ein Problem jagt das Andere!
Danke im Vorraus