Klappe im Tank entfernen - aber wie?

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

wLADAmir

Klappe im Tank entfernen - aber wie?

Beitrag von wLADAmir »

Diese Klappe stört beim Tank aus dem Kanister, beim normalen Tanken und überhaupt, sie muß raus ioi. der Blaue Blitz hat sie nicht, und ich tanke ihn in einem Zug mit 40 ltr voll. Probblem: Dieses Teil ist größer als das Innengewinde des Tankdeckels. Hat wer eine ungefährliche Idee?

Danke!

Edith: Der gelbe Schlonz ist MS, das Dor Jens da hingeballert hat.

Bild
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
locomp
Administrator

Re: Klappe im Tank entfernen - aber wie?

Beitrag von locomp »

Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Partition mit einem Feder-Dämpfer in den Einfüllstutzen des VAZ 21214 hindert mich leben und ist stolz auf (wenn Sie es haben, zu verstehen, warum auch immer). Daher muss die Partition sterben.
Ich habe Tränen gelacht, danke!

Also: Gewalt ist eine Lösung?
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
locomp
Administrator

Beitrag von locomp »

Ich lese die Übersetzung schon nicht mehr, aber diese ist wirklich lustig.

Daher muss die Partition sterben. pl,,

vielleicht ist der weiterführende Link noch von interesse unter "Austausch des Hals"

http://translate.googleusercontent.com/ ... dw70ucLg#6

LG uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
guenther67

Beitrag von guenther67 »

...ein Loch kann nicht löten, und legte sie auf einem Gummiring, und drücken Sie ihn, um die Brustwarze Klemme.
ja, Google kennt sich aus mit den Frauen .,.
Lada 2121/40/U, Bj.09, grün mit weißem Dach, Gepäckträger lang.
Lada Taiga 2121, Bj. 79, Nr. 0056825. Ein Haufen Arbeit.
Lada Taiga 2121, Bj. 78, Nr. 0009991, durch raschen Ankauf erstmal gerettet, bin aber mit dem 79er eigentlich für die nächsten Jahre ausgelastet.
Zarox

Beitrag von Zarox »

Kommst du da mit deinem neuen Tankschnubbel auch nicht richtig ein, oder woher rührt der Wunsch?

Konntest du den neuen Rüssel schonmal ausprobieren?
Falls ja schuldest du mir noch einen link :-)
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Zarox hat geschrieben:Kommst du da mit deinem neuen Tankschnubbel auch nicht richtig ein, oder woher rührt der Wunsch?

Konntest du den neuen Rüssel schonmal ausprobieren?
Falls ja schuldest du mir noch einen link :-)

a) Verzeihung für die Verspätung, hier ist der Link
b) der neue Rüssel ist lang genug, um reinzukommen, aber man muß eben mit den 24kg des vollen Kanister herumhantieren, um die Klappe herunterzudrücken. Das muß einfacher gehen
c) bei meinem ersten "M" konnte ich die die letzten 6 Liter vom automatischen Abschalten der Pistole bis zum Erreichen der Unterkante gaaanz langsam einsickern lassen. Beim aktuellen "M" ist das fast ausgeschlossen, ich stehe da 3 oder 4 Minuten rum. Der Blaue Blitz hat diesen Klappenquatsch garnicht, und da macht es wie bereits erwähnt erst ganz oben "Klack".

Und so will ich es haben.
Zarox

Beitrag von Zarox »

wLADAmir hat geschrieben: a) Verzeihung für die Verspätung, hier ist der Link
Dankeschön!
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

wLADAmir hat geschrieben:Und so will ich es haben.
....uuuhhhh....das ist aber illegal :twisted:
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Fieso?
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Veränderungen an der Kraftstoffanlage...blablabla...erlöschen der EG-Typgenehmigung..blablabla....
Kennste doch .
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Fanto

Beitrag von Fanto »

...blablabla....

Genau Christian !
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Sebastian / endurofant

Beitrag von Sebastian / endurofant »

wLADAmir hat geschrieben:
Zarox hat geschrieben: c) bei meinem ersten "M" konnte ich die die letzten 6 Liter vom automatischen Abschalten der Pistole bis zum Erreichen der Unterkante gaaanz langsam einsickern lassen. Beim aktuellen "M" ist das fast ausgeschlossen, ich stehe da 3 oder 4 Minuten rum. Der Blaue Blitz hat diesen Klappenquatsch garnicht, und da macht es wie bereits erwähnt erst ganz oben "Klack".
Wo siehst du da den Zusammenhang mit der Klappe? Wenn der Tankrüssel die Klappe zur Seite gedrückt hat ergibt sich doch keine Veränderung im Abschaltverhalten der Zapfpistole. Oder etwa doch?

Bau dir doch einen Einfüllstutzen vom Diesel ein. Größer kannst du das Loch dann nicht bekommen.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
haase1970

Beitrag von haase1970 »

Mit LPG wärst du gaaaanz selten an dem Stutzen!

(...rennt weg und schreit:"Bitte nicht hauen Tobias, war doch nur Spaß!) :lol:
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Sebastian / endurofant hat geschrieben:
wLADAmir hat geschrieben:
Zarox hat geschrieben: c) bei meinem ersten "M" konnte ich die die letzten 6 Liter vom automatischen Abschalten der Pistole bis zum Erreichen der Unterkante gaaanz langsam einsickern lassen. Beim aktuellen "M" ist das fast ausgeschlossen, ich stehe da 3 oder 4 Minuten rum. Der Blaue Blitz hat diesen Klappenquatsch garnicht, und da macht es wie bereits erwähnt erst ganz oben "Klack".
Wo siehst du da den Zusammenhang mit der Klappe? Wenn der Tankrüssel die Klappe zur Seite gedrückt hat ergibt sich doch keine Veränderung im Abschaltverhalten der Zapfpistole. Oder etwa doch?

Bau dir doch einen Einfüllstutzen vom Diesel ein. Größer kannst du das Loch dann nicht bekommen.
Den Zusammenhang weiß ich nicht, die Klappen "müßten" ja gleich groß sein. Beiden "M" war aber gemein, daß sie sich schlechter betanken lassen als der Blaue Blitz.

Wenn der Widerstand der Dieselklappe so hoch ist wie der den die Beziner-Klappe aufweist, bringt mir das in Bezug auf den Rüssel des Kanisters nix. Und DER soll ja leicht reingehen.
Antworten