mein Niva hatte, bevor ich ihn mal wieder zerlegen musste, neben starken Vibrationen aus dem Getriebe auch mit Leistungsverlusten zu kämpfen. Auf der Geraden waren mit viel Mühe etwas mehr als 100 drin und bergauf weniger. Mal lief er bisschen besser, mal etwas schlechter. Eigentlich kann das kaum nur auf den miesen Antrieb und Getriebe zurückzuführen sein. Nach etwas Recherche scheint wohl der Kat Übeltäter Nr. 1 für Leistungsverlust zu sein. Auf den kommt es beim aktuellen Schlachtfest auch nicht mehr an, deshalb such ich einen neuen. Hab zwar von den Uni Fit Einschweißkats gelesen, allerdings habe ich wenig Lust an das ausreichend vergammelte Hosenrohr einen neuen Kat für über 300€ zu schweißen, damit er in nem halben Jahr abrostet. Der originale, in original schlechter Qualität kostet über 500 Euro. Hab den hier noch gefunden http://www.UNI-FIT.de/Artikel_84200-55.html
Ist aber wohl für den 2131, ob der auch passt? Wo könnt ich sonst ein Hosenrohr oder einbaufertigen Kat bekommen? Den originalen samt Roht zu nehmen und einen Unifit einschweißen wär zwar möglich, würde aber den theoretischen Wert des Fahrzeugs verdoppeln oder so
Vielen Dank schonmal, falls jemand was weiß