Bei meiner Abschlußinspektion vor dem allerersten TÜV ist mir die Sauerei aufgefallen am Kardaneingang z. Vorderachsdiff. bei genauerer Inspektion festgestellt, dass am Eingangslager ein unschönes radiales Spiel festzustellen ist. Die Simmerringe wurden von einer LADA-Werkstatt vor ca. 1,5J schon mal getauscht.
Also- Unterbodenschutzblech gleich weggelassen, sauberst gemacht und der o.g. Werkstatt zum TÜV auf den Hof gestellt mit Hinweis auf die Schweinerei. Anruf beim Meister -O-Ton, er zu mir: "Da haben Sie was falsch gemacht beim Wechsel des Simmerrings, sie hatten die Schraube nicht gesichert!" Ich: "Kann gut sein, aber wenn hier jemand was vergessen hat, dann Sie selber, weil Sie das gemacht haben!" Meister: "Auweh! Aber diesesmal hab ich angeordnet, dass das gesichert wird!" Ich:"Und das Radialspiel?" Meister: "alles i.O!"
Mittlererweile: Olaf Vogel kontaktiert, Teil ist bereits unterwegs 350€ soweit OK.
Jetzt meine Frage an die Profs: Habe starke Vermutung, dass die Heinis beim Wechsel des SiRis die Geschichte mit dem Anzugsdrehmoment der Schraube vereiert haben und die Abstandshülse in das Diff reingezimmert haben. Olaf meinte am Tel., dass das durchaus sein könne, er sieht sich das Getriebe an wenn ichs retourgeschickt habe...
Was meint Ihr? Die hamm doch ein Rad ab?! Dwer W.Meister meinte noch, das das Vert. Getrieb auch nicht 100% Astrein ist (da wurde von der gleichen Werkstatt auch der SiRi schon gewexelt). Kann da die gleiche Sch... kommen?
Wenn ichs selber verbockt hätte, O.K. habe damals aber extra wegen den Anzugsmomenten under A.-Buchse diese Arbeit in Fachwerkstatt machen lassen...
Das ganze mit 46.500km. Lustich ist ja, beim Fahren merkste rein gar nix bis jetzt...
Bin einfach fertig grad, so machts keinen Spaß, mannmannmannmann
By the Way: Keine Garantie, drei Jahre und 3 Monate alt, kein Rechtschutz nur massig Wut im Bauch!!