und wieder einmal wirft das netz mehr fragen auf als diese zu beantworten.... muß meinem niva minigens nen neuen fahrersitz gönnen. der alte ist so durch, daß ich ständig mit dem steiß hinten ne querstrebe im sitz merke und ich hab das gefühl ich sitze nach rechts gedreht (kann es sein das man wirklich leicht verdreht sitzt? bilde mir ein das irgendwo gelesen zu haben) zumindest ist meine rechte schulter immer weiter hinten als meine linke, total unangenehm!
nun kommen wir zum problem:
als konsolen finde ich nur noch scheelman's und die sind mir ehrlich gesagt zu teuer, gibts da ne günstigere alternative? oder als option ist der niva sitz auf den unterbau aufgeschraubt oder fest verbunden, wenn er geschraubt wäre könnte man ja das orginal runterreißen und nen vernünftigen sitz draufsetzen, im zweifel kann ich auch ne adapterplatte schweißen. und da kommen schon die nächsten probleme, finde bei ebay ne ganze menge sitze, bei einigen steht bei "mit ABE" .... wofür? muß man sitze mittlerweile eintragen lassen oder gilt das nur für starre gfkraceschüsseln?
nächstes problem:
anderes lenkrad, es gibt ne momo nabe für den niva
wie klein darf denn in unserm russischen wunderwerk der lenkraddurchmesser werden (bei nem bj1998 ohne servo aber leichtlauf) hat da schon wer einschlägige erfahrungen mit dem tüv? würde gerne so ein lenkrad einbauen
ich will den anderen sitz nämlich auch n stück höher verbauen und vermeiden ständig die oberschenkel direkt unter dem lenkrad zu haben.
also, hat wer tips zu sitz und lenkrad ?
besten dank, der stubenwurm!