aus gegebenen anlaß von den stoßdämpfer-threads frage ich nochmal direkt nach federn.
meine rahmenbedingungen:
so bin ich mit der fahrwerksabstimmung zufrieden, einzig das er nach dem gasanlageneinbau hinten nun hängt störrt mich arg.
so wie ich das mit den alternativen bei TM usw. mitbekommen habe, sind die doch recht hart.
also mein anspruch ist für hinten eine feder, die die selben kompforteigenschaft hat, wie die orginale, aber der wagen nicht so hängt durch das mehrgewicht des gastanks und wenn wir schon dabei sind, wäre natürlich eine ca. 3,5 cm längere feder auch nicht verkehrt, da dann der distanzring rauskann.
da ich ja schonmal auf grundlage des chevy nivas nach stoßdämpfern geforscht habe, würden mich die maße von den federn interessieren. leider ist die recherche für mich als laie da nicht so einfach, wie bei den stoßdämpfern. hat jemand von euch eine idee oder kommt selber an die abmessungen ran?
meine überlegungen warum überhaupt chevy federn:
niva leergewicht 1285kg
zul. gesamtgewicht 1610kg
chevy niva leergewicht 1440kg
zul. gesamtgewicht 1865kg
laut ET fangen die normalen niva federn mit 2121 an und dürften demnach nicht die selben wie vom chevy sein.
also! her mit den conections!