Wiso Standlichter? Die hast Du doch in den Zusatzscheinwerfern! Tagesfahrlicht muss das bei der Rennleitung heißen. So selten wie der Lange ist glauben die das noch.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
ich hab auch gern mal led in meinen autos. das beziehe ich immer hier: http://dx.com/s/ba15s hab mir die dicken blauen als rückfahrlichter montiert. die blinken erstmal kurz damit jeder depp sieht das ich jetzt rückwärts fahre und dann leuchten sie VIEL besser den rückfahrbereich aus.
einziger nachteil bei dem shop ist, dass man gerne mal 2-3 wochen warten muss aber preislich unschlagbar (jedenfalls hier)
genau. eigentlich wollte ich sie vorne rein machen aber dafür waren sie etwas zu lang (standen am glas an). ausserdem hat dieser blinkmodus beim schnelleren fahren einen dauerzustand dargestellt. durch die helligkeit des lichtes und dem bläulichen weiss der leds hab ich damit ein paar leute erschreckt ehe ich das problem entdeckt habe (warum bremsen die leute plötzlich vor mir ab hab ich mir noch gedacht - dann hab ich bei einem dunklem wagen die refelktion gesehen und schnellstens einen parkplatz aufgesucht um die birnen zu entfernen ehe die rennleitung mich erblickt).
bin immer noch froh dass ich nicht in eine kontrolle geraten bin mit den lichtern.
aber als rückfahrlicht sind sie spitze. wenn ich den rückwertsgang einlege sehe ich wie alle plötzlich auf mein auto starren. Genau so will ich das haben
ausserdem kann man damit ja drängler abschrecken. kurz mal kupplung treten und rückwärtsgang anwählen (aber kupplung ja nicht kommen lassen)
nein. sie blinken nur ganz kurz mal wenn man sie anmacht - ca 5 sek. danach dauerleuchten. aber wenn ich schnell fahre (so ab 60) wird wohl durch diverse vibrationen das blinken aktiviert da die lampe ganz kurz keinen strom bekommt (wird schon wo ein bischen ein wackeliger kontakt sein - ev. sogar in der birne).
Hab mal eine Frage zu LED. Es gibt doch schon Neuwagen die nur noch auf LED setzen, also Abblendlicht und Fernlicht.
Wie geht das im Winter? Beheizte Scheiben? Selbst herkömmliche Glühbirnen sind trotz viel Wärmeabgabe manchmal überfordert...
Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Ich denke das hängt dann davon ab wie starke LEDs man verbaut ... richtig kräftige SMD leds machen schon auch Wärme. Bei denen hier mach ich mir zb keine Sorgen, dass da nicht der Scheinwerfer frei bleibt: http://www.crazyride.se/extraljus-led-x ... markt.html
Die kleinen Funzeln die in Begrenzungslichtern drin sind haben auch in "orginal" keine Chanse gegen den Schnee (wie du oben bei meinem Foto erkennen kannst - das Licht war an, kein LED).