Wegfahrsperre
Moderator: christian@nivatechnik.de
- steppenwolf
Wegfahrsperre
Theoretisch sollte mein Lada mit Wegfahrsperre ausgestattet sein. Hab auch im Lieferumfang sog. "Transponder" gefunden. Aber hab sie bis jetzt nie gebraucht. Wo hab ich sie (die Transponder) denn tatsächlich zu verwenden, wenn die Sperre funktioniert?
steht alles in der bedienungsanleitung.
da steht glaub auch wie man die wegfahrsperre aktivieren kann falls sie werkseitig nicht aktiviert ist.
ps: falls sie deaktiviert ist und du keine bedenken hast bezüglich versicherungschutz bei diebstahl...laß sie deaktiviert,nerft nur unötig.
falls du ne russische anleitung hast:
links vom lenkrad wird die wegfahrsperre entsperrt .da ist eine kleine LED (ok große LED´s hab ich noch nie gesehen ^^)
da wird der schwarze transponder draufgehalten. dann piepst es kurz und du kannst den motor starten.
falls der schwarze mal nicht mehr will kann man ihn mit dem roten frisch codieren.
da steht glaub auch wie man die wegfahrsperre aktivieren kann falls sie werkseitig nicht aktiviert ist.
ps: falls sie deaktiviert ist und du keine bedenken hast bezüglich versicherungschutz bei diebstahl...laß sie deaktiviert,nerft nur unötig.
falls du ne russische anleitung hast:
links vom lenkrad wird die wegfahrsperre entsperrt .da ist eine kleine LED (ok große LED´s hab ich noch nie gesehen ^^)
da wird der schwarze transponder draufgehalten. dann piepst es kurz und du kannst den motor starten.
falls der schwarze mal nicht mehr will kann man ihn mit dem roten frisch codieren.
- steppenwolf
Fehlende Bedienungsanleitung
Bedienungsanleitung? Ich habe mein Auto bei Auto-Kral gekauft und warte seit einer Woche auf so etwas
.
Ich glaube dann doch, sie ist deaktiviert.
Mal sehen, vielleicht finde ich was in den Downloads.
Die LED hab ich gefunden und auch vermutet, daß es mit der Wegfahrsprerre zu tun hat.
Ich glaube dann doch, sie ist deaktiviert.
Mal sehen, vielleicht finde ich was in den Downloads.
Die LED hab ich gefunden und auch vermutet, daß es mit der Wegfahrsprerre zu tun hat.
und falls er was falsch macht steht der wagen nur noch ......tiny hat geschrieben:falls du sie aktiviert bekommst kannst du das nicht wieder rückgängig machen! würd mich an deiner stelle glücklich schätzen
und muss neu gecodet werden !
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog 
http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
- steppenwolf