Wasser in den Türen

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
rainman1964

Wasser in den Türen

Beitrag von rainman1964 »

Hallo zusammen.
Bei mir passiert es zur Zeit öfter mal, dass, wenn ich die Türen öffne, unten Wasser rausläuft. Ich hab den Verdacht, das drückt bei Monsun oben von den Fenstern her rein. Ist das normal? Kann ich da was dagegen tun?
Niva 2121 in Förstergrün EZ: 11/2011 Unser Auto für die Alm und zum Spass haben
Hyundai I30 CW: Für Stadt und Autobahn und um sich über die Werkstatt zu ärgern.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es
fehni

Re: Wasser in den Türen

Beitrag von fehni »

Bei meinem M ist es genauso; ist so gewollt.
smart forfour
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Damit hat mich mein Niva begrüßt, als er noch beim Händler auf dem Hof stand, das ist so ne Art Schwanzwedeln ii..

Die Scheibengummis an den Fenstern sind von Haus aus nicht dicht, weswegen unten im Türfalz extra Ablauföffnungen sind. Was oben reinläuft, läuft unten raus, Problem gelöst.

Wichtig: Türe muß innen konserviert werden, dabei ganz wichtig: War man zB auf einer Fettparty, muß man nach dem Einfetten dieses Ablauföffnungen ev. wieder freimachen, schmaler Schraubenzieher / Leatherman oÄ genügt.

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Leitwolf

Beitrag von Leitwolf »

Das ist so normal.
Wenn nach Regen KEIN Wasser rauskommt, solltest Du die Ablauföffnungen kontrollieren.
Entspannte Grüße,
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Timo

Beitrag von Timo »

Ja, Du kannst was dagegen tun: Die Ablauflöcher zustopfen. Aber dann läuft das Wasser bei genug hohem Stand zu den Türpappen raus .,.

OK - ernstgemeinte Antworten hast Du ja schon bekommen. Deshalb habe ich mir meine obige erlaubt.

Nach kräftigem Regenguß mache ich immer erstmal alle Türen auf und laß das Wasser ab.

Timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
rainman1964

Beitrag von rainman1964 »

Vielen herzlichen Dank. Hatte mir das schon gedacht. Zeigt einmal mehr, wie wichtig eine gute Versiegelung ist.
Euch allen weiterhin gute Fahrt.
Andreas
Niva 2121 in Förstergrün EZ: 11/2011 Unser Auto für die Alm und zum Spass haben
Hyundai I30 CW: Für Stadt und Autobahn und um sich über die Werkstatt zu ärgern.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es
Antworten