Transafrika

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Ragnaroek

Transafrika

Beitrag von Ragnaroek »

Moin,

habe zwar leider keinen Niva, siondern einen Nissan Patrol, Bj. 92, und fahre als PKW einen Shiguli 2101, aber dachte mir mal, ich kann hier vielleicht doch a bissl Inspiration loswerden. _..,

Sind Oktober 2008 von Europa aus nach Suedafrika aufgebrochen, wo wir dann im August 2009 ankamen...waren herrliche 10 Monate, wuerden wir jederzeit wieder tun und koennen es nur jedem empfehlen.

Unser Auto ist noch unten, wir waren 2010 nochmal fuer 4 Monate dort und fahren in 2 Wochen wieder fuer 3 Monate runter. Haben viele Bilder und Reiseberichte auf unserer Webseite.

Ein Niva schafft sowas auch, weiss ich, denn ein Bekannter, der mir viele Tips gabe, weil er das in den 80er Jahren gemacht hat, ist einmal im Kaefer durch Afrika und einmal im Niva... üiiii

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das nur mal als paar Impressionen, sorry fuer die Qualitaet, aber die verkleinerten Bilder mit "tinypic" sind nicht besonders gut. ...
Sei froh, dass du keine 0 8 15 bist, auch wenn es manchmal wehtut!
www.ourwildjourney.com
www.facebook.com/kbphotoart
wLADAmir

Re: Transafrika

Beitrag von wLADAmir »

"Schatz, ich geh' mal eben mit den Löwen Gassi, machst Du bitte den Kaffee solange? Daanke!"

Respekt!

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

achso...was mir noch eingefallen war: Wir haben auch ein paar Videos bei youtube, ein paar Schnipsel unserer Reise:

http://www.youtube.com/watch?v=NFmsxJGyDg0 Faehre in den Sudan

http://www.youtube.com/watch?v=aLdqODOmog8 Aethiopien am morgen

http://www.youtube.com/watch?v=dNh_YqF1Usc Kambala Tanz im Sudan

http://www.youtube.com/watch?v=ziJFhHdNfec Spaziergang mit Loewen

http://www.youtube.com/watch?v=H0c1_YEn8Ds Offroad Trial in Harare, Zimbabwe

Gruss
www.ourwildjourney.com
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

das mit dem Loewen Gassi gehen haben wir gemacht... :lol:
www.ourwildjourney.com
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Ragnaroek hat geschrieben:das mit dem Loewen Gassi gehen haben wir gemacht... :lol:
Das ist mir klar, deswegen habt Ihr ja auch meinen Respekt !!
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

Achso, was mir noch einfiel...Statistiken:

erste Reise: 52.000 km, 10 Monate, keine Pannen, 2 Unfaelle (nicht unsere Schuld), technisch keine Probleme, nur Reifen kaputt (mein Gefahre)
zweite Reise: 20.000 km, 4 Monate, 1 Unfall (nicht unsere Schuld), keinerlei technische Probleme

Das fiel mir noch ein: blau ist geplante Route, rot die erste Reise, gruen die zweite Reise...
Bild
www.ourwildjourney.com
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

die Loewen waren nur 11 Monate alt, aber doch schon recht gross...viel spaeter haette man das nicht machen koennen! Dann wuerde ich nicht hier sitzen. _..,
www.ourwildjourney.com
Dilo

Beitrag von Dilo »

Sau stark , Mein Respekt !!! Das mit den Löwen wahr schon cool , oder ? Ich und 2 Freunde ,wir hatten mal 2Wochen Kenia gebucht . Allerdings nur den Flug ohne alles ! Hotel unten gesucht und für unsere Bespassung selber gesorgt , das wahr mein schönster Urlaub . Hatten auch eine 2 Tages Safarie im Nationalpark Tsavo Ost mit etlichen Tier sichtungen , aber gegen Euch ist das ja Lächerlich ! Also Hut ab .
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

Naja, in Kenia waren wir in keinem Nationalpark...ist unverschaemt teuer. Die billigeren Parks sind im suedlichen Afrika, in Botswana z.b. gefaellt es uns am Besten, da gibt es um die Camps keine Zaeune, das macht abends/nachts am Meisten Spass, wenn Hyaenen, Loewen und Elefanten um das Auto schleichen und man in seinem Dachzelt liegt und sich nicht bewegt und nur flach atmet...mit dem Elektroschocker und Pfefferspray in der Hand. o..

Falls mal jemand Bock auf sowas hat....Andrea und ich planen eine kleine Reiseagentur fuer Abenteuerreisen durch den Busch, also nix mit 5-Sterne-Lodges usw...da wir beide meist wild gecampt haben und das fuer uns persoenlich das groesste Abenteuer ist... _..,
www.ourwildjourney.com
RWE

Beitrag von RWE »

Ragnaroek hat geschrieben:
Falls mal jemand Bock auf sowas hat....Andrea und ich planen eine kleine Reiseagentur fuer Abenteuerreisen durch den Busch, also nix mit 5-Sterne-Lodges usw...da wir beide meist wild gecampt haben und das fuer uns persoenlich das groesste Abenteuer ist... _..,
da findest Du sicher einige die dazu Bock haben.Hört sich echt gut an .,.
LG Christian
MfG der Christian

Lada Niva 1.7 , EZ 2009
Karpaten erfahren .....
bei Sonne und Hitze 2012
bei Regen und Matsch 2013
bei Eis und Schnee 2015
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

naja, wir werden dieses Jahr noch ein paar Strecken pruefen, abfahren und noch mehr Kontakte knuepfen...
www.ourwildjourney.com
chetubi

Beitrag von chetubi »

Es lebe der Afrikavirus!!

Wir sind nach 4 x südliches Afrika jetzt in 6 Wochen das erste Mal in Ostafrika. 3 1/2 Wochen Tansania. :)

Nicht mit Niva und auch nicht mit Toyo. ... Mit gemietetem Landy Defender 90 mit Dachzelt. Werde berichten. :)

Gruß

Philipp
Niva 1,7 EZ 2010, weiß (und nicht grau), letztes Modell vor "M"
Ragnaroek

Beitrag von Ragnaroek »

So, Leute...am Sonntag fliegen wir nun runter, Afrika wartet, als allererstes werden Wartungsarbeiten am Fahrzeug gemacht, neue Stossdaempfer, neue Filter, neue Batterie, Kupplungszylinder reparieren...dann ist geplant Tauchen in Sodwana Bay, dann ueber den Transfrontier NP nach Mabuasehube in Botswana, von dort aus durch die Kalahari bis hoch ans Okawango Delta, dann durch die Sua Pfanne und Kubu Island in Richtung Zimbabwe, von dort aus nach Nordmosambik, eventuell Manta-tauchen in Tofo und dann heisst es auch "schon wieder" zurueck und das Auto parken... üiiii

werde ab und zu mal Bilder posten oder so...

Schoenen Sommer Euch allen!

Gruss

Rene
www.ourwildjourney.com
Fanto

Beitrag von Fanto »

Eine geile Tour !!!
Die Rampen auf der Fähre sahen aber nicht wirklich stabil aus.

Jetzt kann ich endlich mal ne Frage loswerden:
Schnurren Löwen auch wie unsere Stubentiger???????

Gruß
Fanto
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
AxelB

Beitrag von AxelB »

Für die Afrika Interessierten hier noch was zum schmökern:
Afrika pur: 500 Tage Abenteuer und Erlebnisse. Westroute runter und Ostroute hoch mit einem Allrad LKW.
Geht auch ne Nummer keiner: Mit der Ente durch Afrika. Das nette an dem Buch ist, dass die beiden, die das machen, überhaupt keine Ahnung von Technik haben.
Und hier noch die Pistenkuh, handelt von einem LKW und einem ein Paar, das schon seit mehreren Jahren unterwegs ist und die Reisen auch auf verschiedenen DVDs dokumentiert hat.

Grüße
Axel
Antworten