bald ists soweit. dastehen tut er schon :D

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

elevenfourteen

bald ists soweit. dastehen tut er schon :D

Beitrag von elevenfourteen »

hallo allerseits =)

ich weiss ja, ich bin nicht der aktivste hier. =( aber das wird sich demnächst ändern. (wem ich rein gar nichts mehr sage; vorgestellt hatte ich mich hier: http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=42&t=6339) ih,,

nun ist es soweit. endlich! es hat so unendlich lange gedauert! ich bin zwischendurch ein paar mal durchgedreht aufgrund vieler vieler verzögerungen. doch endlich steht er da.

naja... er steht noch beim händler... am montag bekomme ich ihn dann!

Bild
Bild
Bild

aber welchen sinn hätte dieser thread wenn ich nich auch gleib noch paar fragen anhängen würde?! .,.

wie ich von unserem tüv hier weiss ist es nicht erlaubt das fernlicht aufs dach zu setzem bei einer fahrzeughöhe unter 2 metern. das erreicht der lada leider nicht. jetzt ist die frage: ich habe im internet folgendes foto gefunden. (um das ganz zu sehen müssts ihr mal rechsklick und grafik anzeigen oder so in der art machen. das bild sollte eigentlich grösser sein.)

Bild

sollte es durch so einen aufbau auf dem dach zu diesen 2 m höhe kommen... zählt das dann als fahrzeughöhe? oder ist das da das ein anbauteil ist nicht die hier gemeinte fahrzeughöhe? wäre sehr dankbar wenn das einer wüsste.

und eine zweite frage (kurz vor der dritten ; ) )

ich habe ein foto vom reifen angehängt. ist dieser reifen auch für den winter gut geeignet? die bezeichnung lautet glaube ich 'ama 232'. ganz sicher bin ich nicht. der reifen war nass und ich wollte mich nicht in die nässe hocken :D ich hatte nämlich vor diesen reifen für den winter zu verwenden und kommendes jahr anfang somer die schwarze dotz-felge mit einem anständig groben mud tyre ranzuklatschen.

und nun die erst mal letzte frage:

mein vater hat an seinem niva den frontbügel genau wie ich verbaut. jedoch ist bei mir nun noch ein schwarzer rahmen dahinter. hat der irgendeinen zweck?

so das wars jetzt aber. hachjee.. montag wird ein schöner tag :D

aber da gibts noch einiges zu tun an dem kleinen süssen o--. ih,, !

soweit erst mal.

lg
Schlumpf

Re: bald ists soweit. dastehen tut er schon :D

Beitrag von Schlumpf »

Sieht nach Lada Neu Wulmstorf aus. Richtig?
Niva M- EZ 11/2010
elevenfourteen

keineswegs =)

ein ehemaliger (und immer noch n bisschen) renault händler in hof.
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

Ausgezeichnete Farbwahl! Ich bewundere Deinen guten Geschmack!

Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen Kleinen,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
sputnik

Beitrag von sputnik »

elevenfourteen hat geschrieben: wie ich von unserem tüv hier weiss ist es nicht erlaubt das fernlicht aufs dach zu setzem bei einer fahrzeughöhe unter 2 metern. das erreicht der lada leider nicht. jetzt ist die frage: ich habe im internet folgendes foto gefunden.
sollte es durch so einen aufbau auf dem dach zu diesen 2 m höhe kommen... zählt das dann als fahrzeughöhe? oder ist das da das ein anbauteil ist nicht die hier gemeinte fahrzeughöhe? wäre sehr dankbar wenn das einer wüsste.
Der "Aufbau" ist ein normaler ARB-Dachträger. Auch nicht höher als ein Anderer. Mach in Deutschland Abdeckungen auf die Lampen, wenn du sie nicht brauchst,
dann geht das. Normalerweise weißt du ja vorher, wenn du in die Pampa fährst. Da nimmst du die Abdeckungen weg.
elevenfourteen hat geschrieben: mein vater hat an seinem niva den frontbügel genau wie ich verbaut. jedoch ist bei mir nun noch ein schwarzer rahmen dahinter. hat der irgendeinen zweck?
Ich weiß es nicht, aber vermute mal, daß der Rahmen den Abstand zwischen Bügel und Kühlergrill verringern soll. Daß kein Fußgänger seinen Arm oder sonstwas
dazwischen einklemmen kann.
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
st.alban

Beitrag von st.alban »

1. du kommst auch mit dachgarten nicht auf 2 meter. aber siehe sputnik.
2. kama heissen die dinger. suchfunktion wirft dazu massig infos aus.
3. keine ahnung, erkenns nicht recht auf dem bild. mach mal noch eins von der seite... ich hätt gesagt lampenträger oder eben fussgängerhaltebügel.
elevenfourteen

sputnik hat geschrieben:
elevenfourteen hat geschrieben: wie ich von unserem tüv hier weiss ist es nicht erlaubt das fernlicht aufs dach zu setzem bei einer fahrzeughöhe unter 2 metern. das erreicht der lada leider nicht. jetzt ist die frage: ich habe im internet folgendes foto gefunden.
Der "Aufbau" ist ein normaler ARB-Dachträger. Auch nicht höher als ein Anderer. Mach in Deutschland Abdeckungen auf die Lampen, wenn du sie nicht brauchst,
dann geht das. Normalerweise weißt du ja vorher, wenn du in die Pampa fährst. Da nimmst du die Abdeckungen weg.
ich dachte eher direkt damit fernlicht zu schalten parallel zum original fernscheinwerfer. erlaubt ist das. aber nur ab 2m höhe. ii..

mal sehen.

danke für die infos!
st.alban

Beitrag von st.alban »

mach doch. die abdeckungen brauchts nur bei tüv- und polizeikontrolle! k..
elevenfourteen

oke st.alban : )
wLADAmir hat geschrieben:Ausgezeichnete Farbwahl! Ich bewundere Deinen guten Geschmack!

Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen Kleinen,

Tobias
ganz überlesen... danke dir! ich fand weiss bzw grün als die 'besten' farben für den niva. grün hat mein dad aber nun schon. somit ists nun ein weisser =)
elevenfourteen

sooderle. ich hab nun nochmal ein paar fotos gemacht.

vor allem auch von dem frontbügel. ich frage mich noch immer warum der schwarze bügel dahinter ist; viel mehr was er bewirkt.

Bild

und sonst noch 2 bilchen:

Bild
Bild
fehni

Beitrag von fehni »

elevenfourteen hat geschrieben: vor allem auch von dem frontbügel. ich frage mich noch immer warum der schwarze bügel dahinter ist; viel mehr was er bewirkt.
Vermutung: könnte etwas mit dem Fußgängerschutz zu tun haben; damit sich keiner einklemmen kann.
smart forfour
elevenfourteen

hmm.. das stand glaub ich schon mal irgendwo.. alsoo.. ich hab jetzt nicht die kräftigsten unterarme. ich komm da recht gut dazwischen und wenn ich da dann meinen arm verwinkle (was ja bei nem unfall vllt vorkommen könnte) dann würde der irgendwann auf jeden fall brechen. oder sowas. pl,,

ich denke ich werde bei gelegenheit mal bei lada direkt anfragen.
wLADAmir

Beitrag von wLADAmir »

elevenfourteen hat geschrieben:und wenn ich da dann meinen arm verwinkle (was ja bei nem unfall vllt vorkommen könnte) dann würde der irgendwann auf jeden fall brechen.
Na, so ein Armbruch ist ja kein Beinbruch o--.

~~~~~~

Optik hin, Optik her, ich möchte ned so sowas vom Zebrastreifen geschubst werden. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Tsolias

Beitrag von Tsolias »

Schoen schlicht! Nur die Radkappen sind nicht ganz nach meinem Geschmack.

Allzeit gute Fahrt!!!

Gruss

Stelio
elevenfourteen

danke! andere felgen folgen kommendes jahr im sommer! das ist halt standard =) ih,,
Antworten