ich weiss ja, ich bin nicht der aktivste hier. =( aber das wird sich demnächst ändern. (wem ich rein gar nichts mehr sage; vorgestellt hatte ich mich hier: http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=42&t=6339)
nun ist es soweit. endlich! es hat so unendlich lange gedauert! ich bin zwischendurch ein paar mal durchgedreht aufgrund vieler vieler verzögerungen. doch endlich steht er da.
naja... er steht noch beim händler... am montag bekomme ich ihn dann!

aber welchen sinn hätte dieser thread wenn ich nich auch gleib noch paar fragen anhängen würde?!
wie ich von unserem tüv hier weiss ist es nicht erlaubt das fernlicht aufs dach zu setzem bei einer fahrzeughöhe unter 2 metern. das erreicht der lada leider nicht. jetzt ist die frage: ich habe im internet folgendes foto gefunden. (um das ganz zu sehen müssts ihr mal rechsklick und grafik anzeigen oder so in der art machen. das bild sollte eigentlich grösser sein.)

sollte es durch so einen aufbau auf dem dach zu diesen 2 m höhe kommen... zählt das dann als fahrzeughöhe? oder ist das da das ein anbauteil ist nicht die hier gemeinte fahrzeughöhe? wäre sehr dankbar wenn das einer wüsste.
und eine zweite frage (kurz vor der dritten ; ) )
ich habe ein foto vom reifen angehängt. ist dieser reifen auch für den winter gut geeignet? die bezeichnung lautet glaube ich 'ama 232'. ganz sicher bin ich nicht. der reifen war nass und ich wollte mich nicht in die nässe hocken
und nun die erst mal letzte frage:
mein vater hat an seinem niva den frontbügel genau wie ich verbaut. jedoch ist bei mir nun noch ein schwarzer rahmen dahinter. hat der irgendeinen zweck?
so das wars jetzt aber. hachjee.. montag wird ein schöner tag
aber da gibts noch einiges zu tun an dem kleinen süssen
soweit erst mal.
lg