Ich hab bei meinem Niva das Gefühl als wenn er sich mit einem lehren Hänger schwerer tut als wenn dieser Beladen ist.
Kann das sein das die Luftverwirbelungen hinter den Auto so ungünstig sind das der Hänger als " Bremsfallschirm " wirkt und hat Jemand Erfahrung ob sich das ganze mit einem kleinem Spoiler beheben lässt
Gruß Wolfgang
Erfahrung mit offenen Transporthängern
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Erfahrung mit offenen Transporthängern
Das liegt aber nicht am Auto sondern am offenen Hänger. Da verfängt sich der Wind überall:
- an der vorderen Bordwand
- an der hinteren Bordwand
- dann noch ein wenig an den Seitenwänden
Bei einen beladenen oder gar abgedeckten Hänger reduzieren sich diese "Angriffsflächen".
Bei einen beladenen oder gar abgedeckten Hänger reduzieren sich diese "Angriffsflächen".
smart forfour
Stimmt auch mit meinen Erfahrungen überein, doch fast nur oder besonders mit dem Niva oder einer ähnlich leichten Kiste mit wenig PS merkt man's so deutlich - je nach Anhängergröße...fehni hat geschrieben:Das liegt aber nicht am Auto sondern am offenen Hänger. Da verfängt sich der Wind überall:
Mischa
Lada Niva M 2010 LPG
Der Weg ist das Ziel und da möchte ich auch noch ankommen!
Der Weg ist das Ziel und da möchte ich auch noch ankommen!
Im Internet bieten die einen Dachspoiler für den Niva an meint ihr damit könnte man das ganze etwas entschärfen
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Ich denke eine passende Plane aus dem Baumarkt ist preiswerter und bringt mehr.
LG Achim
LG Achim
mein Anhänger ist mit Bordwand fast genauso hoch wie der Niva, das klappt auch ohne Plane wunderbar.
NIva 2010 4x4M
Na dann werd ichs mal mit ner Plane probieren
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang