Händler gesucht 97702

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
jayjay

Händler gesucht 97702

Beitrag von jayjay »

hallo,
suche einen händler für einen neuen oder sehr jungen niva,
würde ja zum schwab nach stephanskirchen fahrn wenn es nicht so elend weit wäre,

oder rentiert sich der weg ?

gruß joe
Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben, aber topfit zum Reisen.
Leitwolf

Re: Händler gesucht 97702

Beitrag von Leitwolf »

Fahr doch zum Mergner nach Mißlareuth.
Da bekommste auch ´nen Ge´sanderten.

Gruß
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
lohrjaeger

Beitrag von lohrjaeger »

jayjay hat geschrieben:hallo,
würde ja zum schwab nach stephanskirchen fahrn wenn es nicht so elend weit wäre,

gruß joe

Hallo,
ich wohn ja nicht weit von Dir weg und ich hab mir meinen letzten NIVA beim Dimitri geholt.

Ob sich´s lohnt?!

Also damals war er wohl etwas gestreßt (wegen der goßen Nachfrage wg. der Abwrackprämie) und ich hätte mir im Nachhinein einige Dinge anders gewünscht.
Ich denke mal das kann heute besser laufen.
Wenn in den letzten beiden Jahren am Auto was war, stand er aber rasch mit tel. bzw email-Rat bereit.
Bei den 2 oder 3 Kleinigkeiten hat er auch rasch Ersatz geliefert....

Was seine Garantie wirklich wert ist, hat er (zum Glück für uns beide) nicht beweisen müssen.
Bin aber in dieser Beziehung auch ein pflegeleichter Kunde, der weiß das beim NIVA doch etwas andere Regeln gelten....

Und wie gut seine Rostschutzbehandlung ist wird sich noch zeigen.

Zwei meiner Freunde haben NIVAs vom Kral.....
die hatten übrigens bisher nicht mehr und nicht weniger Probleme als ich.
Sind aber auch zwei, die den NIVA eher schonend einsetzen.

Kats sind übrigens bei allen 3 verreckt.

Mein Singlepointer von HEYM hatte übrigens nach 10 Jahren keinerlei Rostprobleme...vielleicht lag´s ja an der Doppellackierung die er genauso hatte wie mein jetziger Multi.

Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y

Multi BJ2009 von Dimitri
Mischa

Beitrag von Mischa »

jayjay hat geschrieben:hallo,

gruß joe
Nach Marx/Friedeburg in Ostfriesland ist's wohl auch nicht weiter, Du hockst ja ziemlich in der Mitte. Das Autohaus Ennen hatte mir nach deutschlandweiter Recherche (inkl. Lada Deutschland!) für einen neuen Niva M recht schnell das beste Angebot gemacht: preislich, zeitlich (Lieferzeit) und in Bezug auf das Eingehen auf meine Wünsche (Schiebedach, Sitzheizung, gr. AHK, Gaseinbau, Hifi).

Der Friedeburger ist mit Nivas auch fast immer schnell wieder ausverkauft, was vermutlich für diesen Händler spricht. Es war ein glücklicher Zufall, dass in Marx (witzig, nicht?) gleichzeitig für mich der räumlich nächste Händler war. Echte Garantieprobleme hatte ich bislang wenige, außer z.B. der Austausch des eiernden und quietschenden Heizungsgebläses. Das ging ohne Probleme.

Mit dem Dimitri Schwab hätt's mir damals zu lange gedauert. Der war wohl auch gerade im Urlaub und hatte zeitnah gar nicht geantwortet. Außerdem habe ich die Warnung vor den "Grauen" sehr ernst genommen und ein Reklamationsweg ins fernste Süddeutschland wäre für mich vom Aufwand nicht vertretbar gewesen bei einem Neuwagen, selbst wenn der Händler selber ehrlich und vertrauenswürdig ist.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auch mit dem nächsten gut beleumundeten Händler verhandeln, wenn er gleichzeitig die Kundendienste machen soll, die Du nicht selbst übernimmst.

Mischa
Lada Niva M 2010 LPG

Der Weg ist das Ziel und da möchte ich auch noch ankommen!
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Leitwolf hat geschrieben:Fahr doch zum Mergner nach Mißlareuth.
Da bekommste auch ´nen Ge´sanderten.
Genau...und es sind nur 160Km von Dir bis zum Mergner
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Antworten