Motor ruckt nur beim langsam fahren

für alle Themen rund um den Motor oder der Motorsteuerung

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
GONZO1971

Motor ruckt nur beim langsam fahren

Beitrag von GONZO1971 »

hallo liebe Fangemeinde,
ich hab bei unserem Niva 1,7i 2006 den Stecker vom Geschwindigkeitsgeber am Verteilergetriebe abgezogen weil
er ruckte beim beschleunigen wenn er warm danach lief er super(gelbe Motorsteuerungslampe leuchtete)
besser als vorher
jetzt läuft er nur normal so um 70 kmh alles was drunter ist ruckt er oder geht aus.
ich hoffe das mir jemand helfen kann Danke schon mal .,.
NIVA 1,7i LPG 2006 AHK Dotz 205/Wrangler-AT
BK-350,SR-2,ES-150
Sebastian / endurofant

Re: Motor ruckt nur beim langsam fahren

Beitrag von Sebastian / endurofant »

gehe ich richtig in der Annahme das er mit abgezogenem Speedsensor besser läuft? Dann wäre dieser, oder dessen Verkabelung, ein brauchbarer Kandidat. Kannst du auf die Echtzeitdaten vom ECM zugreifen? Schau dir mal die Daten an welche da generiert werden. Stimmt die Geschwindikeit in etwa? Gibt es Sprünge oder Aussetzer in den angezeigten Werten?

Das Probleme rund um den Speedsensor erst bei warmen Motor auftreten ist normal, diese Werte werden erst im geschlossenen Regelkreis ausgewertet.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
GONZO1971

Beitrag von GONZO1971 »

ja er lief besser ohne Sensor,aber jetzt läuft er ohne auch im Stand sehr schlecht meine Frau sagt er läuft nur gut so um 70kmh
ich habe keine Mittel um Fehler auszulesen ich hoffe das mir jemand helfen kann den Fehler einzugrenzen weil ich Angst hab das die Lada-Werkstatt mich über den Tisch zieht ,danke im vorraus. (,..
NIVA 1,7i LPG 2006 AHK Dotz 205/Wrangler-AT
BK-350,SR-2,ES-150
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Wenn Du so weitermachst, brauchst Du einen neuen Motor!
Kat kaputt?
Du wohnst in Bucholz i.d.N. ....laß Dich nach Neu-Wulmstorf bringen...Huckepack!! Da ist dann
GONZO1971 hat geschrieben:Angst hab das die Lada-Werkstatt mich über den Tisch zieht
unbegründet!
GONZO1971 hat geschrieben:ich habe keine Mittel um Fehler auszulesen ich hoffe das mir jemand helfen kann den Fehler einzugrenzen
Glaskugel ist defekt...aber es ist sicher mehr als ein Fehler!
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Antworten