Ich und nur zugucken? Da kennt Ihr mich aber schlecht........Hab natürlich 'n paar Runden gedreht.
Brauche unbedingt andere Schlappen. Die AT's haben mir heute am Hang die Grenzen gezeigt.
Kurz vor der Kuppe lief das Vorderrad der Fahrerseite gegen einen senkrechten glatten Fels der etwa 20cm aus dem Boden schaute.
Von unten war der nicht zu sehen und an dem rieb sich der Schlappen bis er qualmte.
Loser Untergrund, Schwerkraft, evtl. zu wenig Schwung, recht steil und lang. Rückwärts runter hab ich mich nicht getraut.
Es fehlte echt nur ein kleiner Tacken um die Hürde zu überwinden.
Hab den Niva dabei auch einige Male abgewürgt...das war schon 'ne ordentliche Steigung.
Muss jedenfalls spektakulär ausgesehen haben.......denn als ich endlich oben ankam sah ich, dass ich Zuschauer hatte.
Die sind mir in dem Minuten langen Kampf gar nicht aufgefallen.
So ganz ohne elektronische Hilfsmittel oder Automatik hat man in solchen Situationen alle Hände und Füße voll zu tun.
Die Handbremse könnte etwas mehr Biss haben. Die hatte Probleme das Gewicht zu halten.
Mein Niva ist jedenfalls 'n echter Kampfhamster.
Der hat das schadlos überstanden. Keine kaputte Antriebswelle oder abgerauchte Kupplung.