Habe bei meinem Niva nach dem Winter wieder ein paar Arbeiten vor mir...leider auch zu spät bemerkte...!
Alle 4 Achsmanschetten (mal wieder
Bremsdruckregler (gibt's da Probleme beim Einbau? Einstellungen?) (keine Angst da ist ein Kfz-Meister bei mir!)
Und nun der leider aufwendigere Teil:
Wasser durch C-Säule in hinteren Kotflügeln. Hat gut gearbeitet über die Jahre. Bemerkt habe ich es auch
nur dadurch, dass ich mein Auto mal wieder mit dem Hochdruckreiniger vom groben Dreck befreit habe.
Dabei Flog nicht nur der Dreck, sondern auch der Lack ab - unten hinterer Radkasten/Heck.
Mein Niva hat halt nie eine neue Hohlraumversiegelung bekommen. Also nur die von Lada-D.
Rechts hinten muss geschweißt werden, links schleifen, Rostumwandler, grundieren, Steinschlagschutzzeug.
Danach kommt die Abdeckung der Lüftungsschlitze drauf.
Ansonsten noch Schweller beidseitig vom Rost befreien. Scheint alles noch fest.
Vorne A-Säule unten Verlängerung Radkasten/Schweller, dann die Naht im Schweller unter der Tür und
Schweller/hinterer Radkasten. Stellen abschleifen, Rostumwandler, grundieren, Steinschlagschutz.
Am besten abgeschnitten beim Test der Oldtimer Zeitschrift 2010.
Will es in/an den genannten Stellen Verarbeiten.
Zur Verfügung habe ich einen Campingkocher, alten Kochtopf und hoffentlich leihweise einen Kompressor
und auch eine Druckbecherpistole. (Ort: draußen, bei >15°)
Wie schnell erkaltet Fett wieder? Füllt ihr euren Druckbecher (1L) ganz oder nur die Hälfte?
In den Schweller will ich von vorne/unten durch Weiten der Wasserabläufe (evtl. Loch bohren?) und
von hinten (Stopfen) rein.
Kommt man da überall hin? Wie viel blast ihr da ungefähr rein? (1/2 Liter oder gar mehr?)
Ein oder Zwei Schichten/Durchgänge?
Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten!