meen Kleener.......

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

libaniva

meen Kleener.......

Beitrag von libaniva »

Wollte hier euch auch ma mein Spielzeug vorstellen.......
hier noch ein paar Daten ist ein 06er mit ohne alles war echt abgerockt und runtergerissen aus Jägerhand....
jetzt auf der Intensivstation gehts Ihm gleich wieder besser mit: Cobra Frontbügel.... Weisse Blinkers.....Belgische Höherlegung + BJS..... Sandler Sitze mit Eigenbau Konsolen...... Momo Sportlenkrad und Nabe + Verstärkte Kupplung + Getriebe von Olaf ....Longlife Traggelenke(ma gucken wie lange die halten) Gedrechselte Holzschaltknäufe.... t 3 Aussenspiegel......die kleine HUBC Lufthutze (wirkt gut gegen Schneeschaufeln im Gebläsekasten) ....K&N Luftfilter Offen.....HNBA Einstiegsleisten

in Planung 215er BFG mutti terrains + Reserveradhalterung hinten + SpecialProject: etwas mehr MotorLeistung durch mechanische Bearbeitung.....

Bild

Bild
ein NIVA mit Radkappen ist wie nen SUV ohne Alufelgen

NIVA 06
Vectra 4x4 turbo 94
W201 Sportline 91
520d 03
edwina

Re: meen Kleener.......

Beitrag von edwina »

Oh,sind das geile Sitze,tolle Felgen.Wo gibt`s die? Wie teuer? Nur mal so zum träumen bis Weihnachten.
Weiter so! Gruss
Niva 4x4 only ,Bj 10
Kymco mxu 300 R
Suzuki DR 650,Bj96
Uli1979

Beitrag von Uli1979 »

Schicke Farbe :P
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

edwina hat geschrieben:tolle Felgen.Wo gibt`s die?
Originalfelgen..... mit den o.g. neuen Reifen (nicht passend auf original Felgen), die aber nur fürs Foto danebengestellt wurden :wink:
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
edwina

Beitrag von edwina »

christian@lada-welt.de hat geschrieben:Originalfelgen..... mit den o.g. neuen Reifen (nicht passend auf original Felgen), die aber nur fürs Foto danebengestellt wurden :wink:
Deshalb stehen die (Reifen) so weit raus und die Felgen sind so schön tief drin. Erinnert an Dragster.http://nivatechnik.de/posting.php?mode= ... =23&t=6378#
Niva 4x4 only ,Bj 10
Kymco mxu 300 R
Suzuki DR 650,Bj96
libaniva

Beitrag von libaniva »

Uli1979 hat geschrieben:Schicke Farbe :P
ist das Standard tumalin Grün sieht aber nicht mehr schön aus da muss ich auch dies Jahr noch was machen

deiner der hat wirklich ne schicke Farbe!!!!! hab ich bisher auf noch keinem Niva gesehen ist aber auch kein Original Lack oder????? !!!!!

NIVA 06
Vectra 4x4 turbo 94
W201 Sportline 91
520d 03
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

libaniva hat geschrieben:der hat wirklich ne schicke Farbe!hab ich bisher auf noch keinem Niva gesehen ist aber auch kein Original Lack oder?
Das ist sowas von Original...blaue Woche in Togliatti:
Bild
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Wolfspelz

Beitrag von Wolfspelz »

Es ist immer wieder eine Freude zusehen, daß der NIVA weiter vom Bandläuft üiiii .v. üiiii
Ladarieren statt Jammerrieren.

LADA 1600 Bj. 88
LADA 1.8 1:36
LADA 1.6 1:43
OPEL OMEGA B 2.5td 1998
Mercedes 240TD Bj.1982
VW Pritsche Td ca. 1988
Ducati 600ss 1994
Timo

Beitrag von Timo »

christian@lada-welt.de hat geschrieben: Das ist sowas von Original...blaue Woche in Togliatti:
Kann man da gleich "NIVA" (wie NIVEA) draufdrucken lassen ??? .,.

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Notausgangparker

Beitrag von Notausgangparker »

@Libaniva

Deine Holzknäufe finde ich sehr schick! Sonderanfertigung?
Recycler

Beitrag von Recycler »

Hallo ,

Turmalin ist doch ne schicke Farbe aber mach
doch mal ein paar bessere Bilder _.., Die Sitze
find ich mal cool und das Lenkrad kenn ich irgendwie ö.,

Gruss Mirco
Bild
ladagaga

Beitrag von ladagaga »

Aber die Sitze finde ich schon mal richtig geil. Könnte mir auch zusagen aber das kostet wahrscheinlich wieder soviel das man sich Kosten und Nutzen abwiegen wird.
MB C280
MB E220CDI
Lada 4x4M
libaniva

Beitrag von libaniva »

Notausgangparker hat geschrieben:@Libaniva

Deine Holzknäufe finde ich sehr schick! Sonderanfertigung?
Jepp!!! wurden aus irgendeinem Speziellen Holz gedrechselt und mit passenden Gummibuchsen versehen sitzen deutlich besser als die Originalen die sind mir echt auf den Sack gegangen die hat man laufend in der Hand ausserdem ist der Originalschaltknauf wie ich finde zu Klein (hab leider vergessen wie die Holzsorte heisst)............
Gruss

NIVA 06
Vectra 4x4 turbo 94
W201 Sportline 91
520d 03
libaniva

Beitrag von libaniva »

ladagaga hat geschrieben:Aber die Sitze finde ich schon mal richtig geil. Könnte mir auch zusagen aber das kostet wahrscheinlich wieder soviel das man sich Kosten und Nutzen abwiegen wird.
Sind Halbschalen mit Horizontal und Lehnenverstellung die Original Gurte und Schlösser passen auch sehr gut aber leider sind die nicht klapp und Höhenverstellbar aber na ja mann kann nicht alles haben......
das gute ist das man jetzt den Kofferraum öffnen kann ohne groß rumzufummeln oder die Lehne vorzuklappen weil die Sitze mehr Richtung Mitte gerückt sind
so braucht man für den 5ten Gang auch keine Affenarme mehr dies hat mich an den alten Sitzen immer so genervt...

O.k die Optik macht schon was her aber in erster Linie zählt natürlich der Sitzkomfort und die Seitenführung die Dinger passen wie angegossen
gerade im Gelände sind die echt der Hammer pl,, man(n) muss sich auch in Kurvenfahrten oder bei Bodenwellen nicht mehr am Lenkrad festkrallen und hoffen das die Tür zu ist .....
ist wirklich ein ganz anderes fahren üiiii

Kosten und Nutzen hab ich natürlich auch abgewogen sind ja keine neuen Sitze wenn du es genau wissen willst habe ich dafür so ziemlich genau 100 Euro + gute 2 Tage Arbeit mit der Flex Schweißgerät Kappsäge Bohrmaschine und der Abkantbank Investiert das ist aus meiner Sicht vertretbar die einzigste die das glaube nicht so sieht ist meine angetraute aber das muss mann ja nicht verstehen ...... _::

NIVA 06
Vectra 4x4 turbo 94
W201 Sportline 91
520d 03
libaniva

Beitrag von libaniva »

christian@lada-welt.de hat geschrieben:
edwina hat geschrieben:tolle Felgen.Wo gibt`s die?
Originalfelgen..... mit den o.g. neuen Reifen (nicht passend auf original Felgen), die aber nur fürs Foto danebengestellt wurden :wink:
so isses da sieht man in live auch sehr schön das der niva allein durch die Räder nochmal 2-3 cm nach oben hin gutmacht

NIVA 06
Vectra 4x4 turbo 94
W201 Sportline 91
520d 03
Antworten