also als erstes würden mich mal die zulassungsrechtlichen Bedenken interessieren. Was heißt zulassungsrechtliche Bedenken? Etwa, daß Thule Träger eigentlich gar nicht erlaubt sind und meine Betriebserlaubnis erlischt, wenn ich mir die Dinger aufs Dach knalle? Oder was...
Vollpfosten.
Bei drei Trägern verteilt sich auch die Last recht gleichmäßig, so daß ungefähr 75 kg (225 durch 3) auf jedem Träger lasten (plus ein wenig Bewegungsenergie - z.b. beim Umdrehen im Bett, nicht beim poppen!).
Seh ich mir die Webseite von maggiolina.com an, dort ist sogar ein Twingo mit Dachzelt, oder Fahrzeuge mit ZWEI Dachzelten auf Trägern, die den Thule verdammt ähnlich sehen. Sowohl Regenrinnen-Montage, als auch neue Systeme.
Ich mache an Ostern den Praxistest mit meinem 145er Dachzelt und dann wird man sehen, ob ich das Teil während der Fahrt verliere oder der Niva umkippt, oder die Träger die Regenrinne abreissen oder wie auch immer. Auch ein Offroad-Einsatz mit montiertem Zelt steht auf dem Programm. Das wäre für mich dann aussagekräftig genug - und nicht dieses gefährliche Halbwissen, was Thule da zum Besten gibt.
Gruß
Peter