Kenny's Niva

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Kenny

Kenny's Niva

Beitrag von Kenny »

So, nach 2 Wochen Niva bin ich total begeistert! :) Hier die ersten Fotos:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Leitwolf

Re: Kenny's Niva

Beitrag von Leitwolf »

Coole Sitzbezüge. Gibt´s die beim Ladahändler zusammen mit den in einem anderen Fred vielerseits gewünschten "Hello Kitty" Radkappen? _..,
So nebenbei: Wieviel zahlt der Woick für Werbung auf dem Niva? Bist ja nicht alleine. .,.

Gruß
Leitwolf
Zuletzt geändert von Leitwolf am 12. Februar 2011, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Recycler

Beitrag von Recycler »

Hallo ,

Schöner Niva aber die Sitzbezüge find
ich jetzt nicht soo prickelnd , dir muss
es aber gefallen .

Gruss Mirco
Bild
Kenny

Beitrag von Kenny »

Die Sitzbezüge sind der Hammer! ioi. ih,,

Bei Woick bekommt man einen Einkaufsgutschein über 150,- wenn man ein Jahr damit rumfährt. Allerdings sind es normalerweise der kleine hinten und zwei größere auf den Türen, die muss ich noch draufmachen.

http://www.woick.de/index.php?ihr-auto-als-werbeflaeche
Leitwolf

Beitrag von Leitwolf »

Nich möööchlich!!!
Meine Frage war als Scherz gedacht.
Das ist ja ein Ding. Die Idee find ich prima. Muss mal bei uns in der Umgebung ein paar Läden auf die Aktion aufmerksam machen. Würde auch Werbung fahren. Mal sehen ob Frau Uhse oder Club Chantal da mitmachen. pl,,

Gruß
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Kenny

Beitrag von Kenny »

Ich weiß doch :wink:
sputnik

Beitrag von sputnik »

Na ja, sooo viel ist das auch nicht. Ich fahre die Bäpper seit 1997 spazieren. Da man die
Gutscheine auch summieren darf, wären das jetzt gerade mal 2100 Euro. Reicht gerade
mal für ein Dachzelt, wenn ich das Geld nicht jedes Mal sinnlos verpraßt hätte in
Sandbleche, HighJack, Greifzug, Bergegurt, Fjäll-Räven Klamotten, Primus Gaskocher..... .,.

Tolle Hütte ist das da auf dem Bild Kenny. Wohnst du da? Sieht nach mächtig viel Platz
aus.

Gruß, Stefan
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß

MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
Kenny

Beitrag von Kenny »

Nein, leider nicht meine Hütte. Das war nur die Kulisse für die Fotos. .-.
Kenny

Beitrag von Kenny »

Gestern war ich in Großmehring bei der Firma Eble4x4 eine Runde Hummer fahren. Im Anschluss habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, meinen Niva über die Strecke zu prügeln! ö., Außer bei einem ca. 1m tiefen Wasserloch, konnte der Niva gut mithalten.

Bild

Hat aber extrem viel Spaß gemacht!! üiiii
Notausgangparker

Beitrag von Notausgangparker »

Und wie fährt sich der Amischlitten?

Hab ja schon Stories gehört, wo die Bundis festgefahrene US - Army - Hummer mit dem Wolf bergen mussten...
Kenny

Beitrag von Kenny »

Fährt sich erstaunlich gut, vor allem der Hubraum ist der Wahnsinn! Aber die Maße schränken einen doch sehr ein, vor allem in engen Kehren, da hatte der Niva eindeutig die Nase vorn! Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Automatik. Beim Niva lege ich bergab den 1. Gang mit Untersetzung ein und tucker runter, beim Hummer geht das ja nicht, deswegen musste ich immer mit der Bremse unterstützen. Oder hab ich da was falsch gemacht? :?:
Notausgangparker

Beitrag von Notausgangparker »

Hat der kein abstufbares Automatikgetriebe?

Bei meinem alten Mercedes hab ich von "D" auf "1" geschaltet und gut war. Das hat prima verzögert.
Patrick S

Beitrag von Patrick S »

Notausgangparker hat geschrieben:Hat der kein abstufbares Automatikgetriebe?

Bei meinem alten Mercedes hab ich von "D" auf "1" geschaltet und gut war. Das hat prima verzögert.

Genau, würde mich sehr wundern, wenn das mit einem Hummer nicht ginge! Bei meinem Rexton geht das noch anders ( hat ja Motor und Getriebe von Mercedes) , wenn der Hebel auf D steht, kann man mit links tippen runter-, mit rechts tippen raufschalten( Prinzip dann ähnlich wie beim Smart) . D.h. man kann bei Bedarf runterschalten und die Motorbremse wie bei nem Schaltgetriebe einsetzen, mache ich im Wald hangabwärts immer. Schone damit die Bremsen. Außerdem hat er, wie der Niva, eine Untersetzung! Den ersten Gang bekommt man dann nur mit der Tiptronic rein, fährt auf D sonst im zweiten an... Leider habe ich jetzt nur Straßenreifen für den Sommer, wird aber vermutlich kommendes Jahr geändert. ( vermutlich werden es dann Cooper Discoverer ST ) da möchte ich vielleicht doch mal in Langenaltheim testen ( ist von mir nicht all zu weit weg, so 70km) :wink:

Nen Hummer würde ich btw auch mal gern fahren und testen, aber ganz gewiß nicht kaufen :mrgreen:
Kenny

Beitrag von Kenny »

Letzten Sonntag habe ich eine Lufthutze verschraubt. An dieser Stelle nochmals "Danke!" an wLadamir für die Hutze! ,,..

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Im kommenden Frühjahr werde ich sie aber nochmal abnehmen und mit doppelseitigem Klebeband und Silikon neu aufschrauben, damit in den Spalt kein Wasser reinläuft.

Grüße Kenny
M1008

Beitrag von M1008 »

Hallo.

Na klar hat der ein abstufbares Dreiganggetriebe drin. Kann also bergab mit Reduktion prima geschlichen werden. Den 1. rein und gut ist. Und die Sperren bei den "Kutschen" gehen auch vom Feinsten. Bis auf die Reduktion kann auch alles während der Fahrt geschalten werden und man muss nicht anhalten.
-------------------------------------------------------------

Freischleppen??? Ich denke ja ................."Wenn die Wölfe die H bergen müssen" liegts an den Reifen. Der HMMWV hat Luft untern Bauch. .,.
-------------------------------------------------------------

Kaufen? Einen HMMWV oder einen H1 kaufen? Kaufen oder nicht?
Warum denn nicht??? Am Verbrauch kanns nicht liegen. Der ist auf Niva-Niveau. .,.
nicht ist scheißer als Platz zwei

21214 / 1,7 MPI BJ:2006
Antworten