Niva in Mazedonien

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
liegeradler

Niva in Mazedonien

Beitrag von liegeradler »

Moin, allerseits,

im letzten Jahr hat mich mein Brötchengeber von Mazedonien nach Montenegro versetzt. Wenn ich das gewußt hätte.... habe ich aber nicht gewußt, ich wußte nur, daß ich versetzt werde, und habe versucht, eins von zwei Autos zu verkaufen. Zur Wahl standen ein Saab 9-3 und ein Lada Niva. Es kam, wie es kommen mußte.... der Niva war sofort weg, der Saab ist noch immer bei mir. Und alle Leute lachen mich aus, weil ich wieder einen Niva will.

Wenigstens in diesem Forum bin ich sicher nicht ausgelacht zu werden, also: warum ich wieder einen Niva will... alle Bilder aus Mazedonien.

viele Grüße

Michael

http://picasaweb.google.com/schnurrista ... enNivaWill#
Gobi Todic

Re: Niva in Mazedonien

Beitrag von Gobi Todic »

Mir ist egal was du willst, ich will nach Mazedonien :mrgreen:

Wunderschöne Bilder, der Niva in seiner Natürlichen Umgebung.

Gruß
Andreas
"Wenn du eine helfende Hand brauchst, dann such zuerst am Ende deines Armes"

Niva 21214 "Pur", Erstzulassung 04.10, Name: Белоснежка
poseidon-tom

Beitrag von poseidon-tom »

Wir verstehen dich und lachen auch nicht. Schöne Bilder und bei den Gelände brauchst du unbedingt einen neuen Niva.
Mitfühlende Grüße
Thomas
...der Thomas
IG-Nr.208

"Der Mensch hat mehr von einem Affen als so mancher Affe."
Friedrich Nietzsche
Niva 1.7i 2003
liegeradler

Moin,

gerade habe ich noch ein paar Bilder "nachgelegt". Eigentlich wollte ich schreiben: wer mal durch Mazedonien fahren möchte, kann sich gerne (per Privatmail) melden, ich kenne mich leidlich aus.... und nun bekomme ich sogar eine Mitfahrgelegenheit. Vielen Dank dafür, ich werde mich (auch per Privatmail) melden.

In Montenegro soll es, so habe ich gehört, jedes Jahr eine Offroad-Tour geben. Eigene Erfahrungen habe ich mangels geeigneten Fahrzeugs nicht, aber ich kann nur sagen: selbst das, was ich mit Saab und Fahrrad von normalen Straßen und ansonsten zu Fuß sehen konnte, ist jederzeit eine Reise wert. Es muß nicht immer Strand sein, aber wer Strand mag: den gibt es zur Belohnung hinterher auch noch.

viele Grüße
Michael
GH831

Beitrag von GH831 »

Man wie schön...wo genau istdas??
Nun: Ranger 2003 DoKa
liegeradler

Moin,

die Bilder sind aus allen möglichen Ecken in Mazedonien. Schreib mir (gerne per PN) welches Bild Dir gefällt und ich schicke die Wegbeschreibung dazu.

Viele Grüße

Michael
Hobbit-Express

Beitrag von Hobbit-Express »

Beim Betrachten der Bilder könnte man fast neidisch werden und ins Träumen geraten.
Was für eine herrliche Landschaft und die Wege erst.....einfach genial.
2121 1,7i
Bj. 2008 EZ 2009
Goran GoGi

Beitrag von Goran GoGi »

so wie ich dass sehe muss das in der nähe von Skopje sein
und wenn ihr nen Dolmetscher braucht dann schreibt.Ich lebe momentan in Mazedonien und bin immer noch auf der such nach einem niva hier.
t-34 wenn du vorbeikommst dann schreib wir wollen uns doch kennenlernen
gruss aus Mazedonien
liegeradler

Moin, Goran,

kann ich gerne präzisieren:

Bilder eins bis drei: zwischen Mavrovo und Galicnik - auf halbem Weg geht rechts eine Piste ab in die Berge, endet recht bald an einer Alm. Fotos aus 2006, als ich zwei Jahre später nochmal hoch wollte, war sie durch einen Erdhügel gesperrt.

Bilder vier bis sechs: Zeden mit Blick auf Skopje, bingo.

Bilder sieben bis neun: Skopska Crna Gora, Anfahrt von Aracinovo aus, bingo

Bild zehn: Zeden wie gehabt

Bild elf: Skopska Crna Gora, Anfahrt über Brodec

Bilder zwölf und dreizehn: im Niemandsland zwischen
liegeradler

Mist, falsche Taste erwischt, und weg war der Text

also, ich war bei zwölf und dreizehn: im Niemandsland zwischen Skopje und Veles auf dem (bis zum Schluß vergeblichen) Versuch, einen Zugang zum Lisec zu finden

Bild vierzehn: immer noch der Versuch, den Zugang zum Lisec zu finden, diesmal "von hinten" über Veles und Caska

Bilder 15 bis 17: Abfahrt von der Straße Grupcin-Sedlarevo runter nach Larce. Sieht man nicht auf den Bildern, und meine Passagiere haben es nicht bemerkt, aber auf der Piste hatte ich echt Schiß.... nur, zurück rückwärts hoch war nicht wirklich die Alternative....

Bild 18: Zeden wie gehabt

Bild 19: Popova Sapka, vom großen Parkplatz des Skigebiets aus nördlich in die Siedlung und dann immer der Piste nach

Bilder 20 und 21: sorry, die genauen Bezeichnungen weiß ich nicht mehr, Karte ist nicht greifbar, aber "grob": die Verbindung von Delcevo nach Kriva Palanka, Ein- und Ausfahrt jeweils über ein "Rudnik"

Bilder 22 und 23: Reka Pcinja, vom Dorf Pcinja aus noch weiter in die Schlucht, so weit, bis mir die Wassertiefe zu tief wurde (hab später im Ort gefragt: war gut so, daß ich da nicht weitergefahren bin)

Bilder 24 bis 28: Mariovo, in Ermangelung der Karte: die heimliche Verbindung von Prilep über die Berge an der griechischen Grenze entlang zum Tikvesko Jezero. Die Piste hätte ich ohne sprachkundige Begleitung nie gefunden, die Landkarten sind so nutzlos in der Gegend....

viele Grüße

Michael
Goran GoGi

Beitrag von Goran GoGi »

Bild vier habe ich am Kreuz erkannt rechts oben auf dem Berg.
danke viele gruesse zurück
Antworten