HEIZUNGSLÜFTER ?!

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
juergen

HEIZUNGSLÜFTER ?!

Beitrag von juergen »

moin leute, mein niva läuft inzwischen mehr schlecht als recht mit nem 1,9er von citroen und muß erst noch eingestellt werden. bei der probefahrt wurde es mächtig warm im inneren. als ich gestern der ursache auf den grund fühlen will, TRIFFT MICH DER SCHLAG. DA FEHLT DOCH GLATT DER PROPELLER VOM HEIZLÜFTER. die lagerbuchse vom motor ist ebenfalls ausgeschlagen. WO GIBT ERSATZ ? oder hat vielleicht jemand noch ein gebrauchtteil ? BITTE HELFT MIR BEVOR ICH DIE NERVEN VERLIERE. :cry:
Sebastian / endurofant

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Hallo,

Gebrauchtteil kannst du von mir haben. Wird aber nicht heute und morgen. Muß ich erst im Lager nachschauen.

Motor wirklich von Citroen.?

Gruß
juergen

Beitrag von juergen »

hallo sebastian,

vielen DANK, aber ich habe durch zufall einen kompletten lüfterkasten mit allem bekommen.

die dieselmotoren von peugeot und citroen sind identisch, es gibt aber 1,9er mit 1868 und 1905ccm, und letzterer ist es.

Also nochmals Danke und Grüße
Jürgen
Cowboy56

Beitrag von Cowboy56 »

Hi,
unser Lüfter macht anfangs immer fürchterliche Geräusche, die nach einer Weile aufhören. Wie kann ich das abstellen? Ist es ein großer Aufwand, den Lüfter auszubauen? Hab mich da noch nicht rangetraut.
Bye,
Henry
_______________________________________________________________________________________________________________________

LADA NIVA Bj. 1998 - Benziner mit LPG Anlage - Italienimport - Vor- und gleichzeitig Erstbesitzer war ein Römer. Wahrscheinlich sogar Gladiator
gcniva

Beitrag von gcniva »

Hi Henry

Die geräuche kommen von den tollen lager :o

Der ausbau ist schon ein bissel arbeit, haste halt wenig platz, aber es geht.

Trau dich 8) aller anfang ist schwer...

Gruß Gerd
Geht net ... gibs net

--------------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
--------------------
Cowboy56

Beitrag von Cowboy56 »

Danke Gerd, dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
Bye,
Henry
_______________________________________________________________________________________________________________________

LADA NIVA Bj. 1998 - Benziner mit LPG Anlage - Italienimport - Vor- und gleichzeitig Erstbesitzer war ein Römer. Wahrscheinlich sogar Gladiator
Engele

Beitrag von Engele »

hab ich auch schon paar mal gehabt. mit Kupferpaste bekommste es in Griff. hält bei mir seit über nem Jahr.
1x Lada 1700 Bj 06 215er BFGoodrich MT auf ATS 7x15, Höher Trailmaster + Ungar, Spezialstoßstange u. Warn M6000
1x Jeep M38A1
1x KTM 400 LC4 Military
1x Condor A580
3x Mowag GW4500 Kommando
1x Hercules K180BW
Di-Blasi Klapp,
Cowboy56

Beitrag von Cowboy56 »

Hey super. Das werd ich machen, wenn ich das Teil rausbringe... :?
Bye,
Henry

Antworten