Motor hat wenig Leistung Niva 1600 Bj87
Moderator: christian@nivatechnik.de
Motor hat wenig Leistung Niva 1600 Bj87
Hallo Zusammen,
eigentlich sollte mein 1600 nur mein Waldtraktor sein, hatte sich letzten Winter auch bewährt. Dann kam meine alte Liebe zum Niva durch und ich habe ihn etwas restauriert.
Folgendes Problem:
Der Motor dreht ab dem 3 Gang nicht mehr richtig hoch (wirkt zäh und gequält) und fängt bei 4000 U/Min zu ruckeln an. Das witzige wenn ich mit Untersetzung fahre kein Problem.
Hatte ihn am Freitag in der Werkstatt: (Oltimerwerkstatt)
- Kompression wie neu
- Zündkerzen neu
- Öl+Filter neu
- Zündung eingestellt (elektronische Boschanlage)
- es fehlten ein paar Schläuche am Vergaser, habe Sie wieder installiert
ABER.
er spring jetzt tadelos an und geht beim Losfahren auch nicht mehr aus, nur das Problem mit der Leistung ist immer noch.
Über 100 war ich noch nie selbst mit Gewalt nicht.
Ich hatte zu DDR zeiten einen Lada 1300 und bin damals auch mit Niva gefahren, der ging 140 und war drehfreudig.
Ich muss dazu sagen mein Niva stand 4 Jahre in der Wiese und wurde davor von einem Jäger gefahren, der Allerlei technischen Schnickschnack eingebaut hat.(ZV,eFH,Servolenkung, Recaro-Sitze, Sportlenkrad, Bosch-Zündanlage) Sitze und Servo sind aber Klasse !!!
Dann habe ich letzten Winter Holz gemacht und bin nur in der Untersetzung und mit Sperre gefahren (durstig, 25 ltr/100)
Jetzt die Frage hat einer eine Idee was das sein kann???
Kat hat er keinen, wollte ich rausbauen und merkte das es nur ein Schalldämpfer ist. (Walker)
Vergaser werde ich als nächstes zerlegen, hatte nur noch keine Zeit und eigentlich keine Ahnung wo und was ich einstellen muss.
Ich werde jetzt noch eine alten Fiatspezialist konsultieren, aber ich will keine Vermögen ausgeben bei Werkstätten.
Gibt es Vergasereinstellwerte oder eine Anleitung, Zeichnungen etc.
Danke für jeden Tipp oder Link.
Gruß Tolio
eigentlich sollte mein 1600 nur mein Waldtraktor sein, hatte sich letzten Winter auch bewährt. Dann kam meine alte Liebe zum Niva durch und ich habe ihn etwas restauriert.
Folgendes Problem:
Der Motor dreht ab dem 3 Gang nicht mehr richtig hoch (wirkt zäh und gequält) und fängt bei 4000 U/Min zu ruckeln an. Das witzige wenn ich mit Untersetzung fahre kein Problem.
Hatte ihn am Freitag in der Werkstatt: (Oltimerwerkstatt)
- Kompression wie neu
- Zündkerzen neu
- Öl+Filter neu
- Zündung eingestellt (elektronische Boschanlage)
- es fehlten ein paar Schläuche am Vergaser, habe Sie wieder installiert
ABER.
er spring jetzt tadelos an und geht beim Losfahren auch nicht mehr aus, nur das Problem mit der Leistung ist immer noch.
Über 100 war ich noch nie selbst mit Gewalt nicht.
Ich hatte zu DDR zeiten einen Lada 1300 und bin damals auch mit Niva gefahren, der ging 140 und war drehfreudig.
Ich muss dazu sagen mein Niva stand 4 Jahre in der Wiese und wurde davor von einem Jäger gefahren, der Allerlei technischen Schnickschnack eingebaut hat.(ZV,eFH,Servolenkung, Recaro-Sitze, Sportlenkrad, Bosch-Zündanlage) Sitze und Servo sind aber Klasse !!!
Dann habe ich letzten Winter Holz gemacht und bin nur in der Untersetzung und mit Sperre gefahren (durstig, 25 ltr/100)
Jetzt die Frage hat einer eine Idee was das sein kann???
Kat hat er keinen, wollte ich rausbauen und merkte das es nur ein Schalldämpfer ist. (Walker)
Vergaser werde ich als nächstes zerlegen, hatte nur noch keine Zeit und eigentlich keine Ahnung wo und was ich einstellen muss.
Ich werde jetzt noch eine alten Fiatspezialist konsultieren, aber ich will keine Vermögen ausgeben bei Werkstätten.
Gibt es Vergasereinstellwerte oder eine Anleitung, Zeichnungen etc.
Danke für jeden Tipp oder Link.
Gruß Tolio
Re: Motor hat wenig Leistung Niva 1600 Bj87
Hallo
mach die unterdruckschläuche am Vergaser Neu und dann schau nochmal nach der Zündung
mehr fällt mir auch nicht ein es gibt hier leute die mehr wissen
mach die unterdruckschläuche am Vergaser Neu und dann schau nochmal nach der Zündung
mehr fällt mir auch nicht ein es gibt hier leute die mehr wissen
Lada Niva 1,7 Bj 2007 E4 1900kg AHK
21214
Unifit Kat
21214
Unifit Kat
Hallo T34,
ist eine schöne Seite, aber Niva finde ich nur 21213 und 21214
Ich habe beim Lada 2106 geschaut --> Vergaser Typ "Solex" (21053-1107010-03), Modifizierung ab Bj 88.
Mein Niva ist Bj 87.
Weiß jemand ob das der Vergaser ist oder wo die Nr. am Vergaser steht. Ich habe leider nichts gefunden.
welches Werkstattbuch ist für den Niva 1600 zu empfehlen, Gibt es das zum runterladen irgendwo? Habe nur den Schaltplan gefunden.
Gruß Tilo
ist eine schöne Seite, aber Niva finde ich nur 21213 und 21214
Ich habe beim Lada 2106 geschaut --> Vergaser Typ "Solex" (21053-1107010-03), Modifizierung ab Bj 88.
Mein Niva ist Bj 87.
Weiß jemand ob das der Vergaser ist oder wo die Nr. am Vergaser steht. Ich habe leider nichts gefunden.
welches Werkstattbuch ist für den Niva 1600 zu empfehlen, Gibt es das zum runterladen irgendwo? Habe nur den Schaltplan gefunden.
Gruß Tilo
Haha! Endlich ma wieder ein 1600er Problem! 
Der Vergaser hat ne Unterdruckdose , die die 2. Stufe regelt. Geregelt wird das durch den Unterdruck im Venturikanal der 1. Stufe.
Mach mal den Deckel vom Luftfilter ab und guck bei laufendem Motor oben rein. Dann gibst du richtig Gas, richtig hochdrehen lassen und bissel spielen bei hohen Drehzahlen. Irgendwann muss die 2. stufe öffnen.
Wenn nicht:
Unterdruckmembran am Vergaser defekt.
2. Drosselklappe klemmt
Das mechanische Gestängesystem ist verdreht oder die Mutter ab oder lose (das am Vergaser)
die 1. Stufe gibt nicht genug Spiel her, dass die 2. Stufe Platz hat zu öffnen ( Gestänge eventuell selbst gelängt? (Das Große an Ventildeckel)
Im Downloadbereich gibts ne Anleitung für 1600er
Die Seite, die hier schon vorgeschlagen wurde ist ganz gut.
Ab Punkt 5.1 gehts um Vergaser. Allerdings grauenvoll übersetzt. Lieber nicht die Übersetzung beachten, sondern die Bilder angucken. Oder original lesen.
http://translate.google.de/translate?hl ... 13-niva%2F
Vielleicht hilft dir das Schnitt-Bild vom Vergaser erst mal weiter um zu verstehen, was es sein könnte.
Lada hat in den Vergaserjahren alle Nase lang was geändert. Musst gucken was zutreffen könnte. Sooooo gravierend ist das nicht wirklich.
Bei Untersetzung hat der Motor wenig Last! Da brauchts die 2. Stufe fast nie! Daher das Fragezeichen.... ?
Der Vergaser hat ne Unterdruckdose , die die 2. Stufe regelt. Geregelt wird das durch den Unterdruck im Venturikanal der 1. Stufe.
Mach mal den Deckel vom Luftfilter ab und guck bei laufendem Motor oben rein. Dann gibst du richtig Gas, richtig hochdrehen lassen und bissel spielen bei hohen Drehzahlen. Irgendwann muss die 2. stufe öffnen.
Wenn nicht:
Unterdruckmembran am Vergaser defekt.
2. Drosselklappe klemmt
Das mechanische Gestängesystem ist verdreht oder die Mutter ab oder lose (das am Vergaser)
die 1. Stufe gibt nicht genug Spiel her, dass die 2. Stufe Platz hat zu öffnen ( Gestänge eventuell selbst gelängt? (Das Große an Ventildeckel)
Im Downloadbereich gibts ne Anleitung für 1600er
Die Seite, die hier schon vorgeschlagen wurde ist ganz gut.
Ab Punkt 5.1 gehts um Vergaser. Allerdings grauenvoll übersetzt. Lieber nicht die Übersetzung beachten, sondern die Bilder angucken. Oder original lesen.
http://translate.google.de/translate?hl ... 13-niva%2F
Vielleicht hilft dir das Schnitt-Bild vom Vergaser erst mal weiter um zu verstehen, was es sein könnte.
Lada hat in den Vergaserjahren alle Nase lang was geändert. Musst gucken was zutreffen könnte. Sooooo gravierend ist das nicht wirklich.
Bei Untersetzung hat der Motor wenig Last! Da brauchts die 2. Stufe fast nie! Daher das Fragezeichen.... ?
- Dateianhänge
-
- 06-karb_06-01a_niva.jpg (69.68 KiB) 2675 mal betrachtet
Niva 1600 Bj 85
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
Hallo Zusammen,
habe mir gleich ein Dichtungsset für Vergaser bestellt, 6,95€ inkl. Versand, / Kompletter Dichtungssatz 22,-€. das sind Preise sagenhaft
Am Wochenende werde ich den Vergaser zerlegen und mal sehen ob danach noch was geht, oder ob ich erfroren bin.
Die Seite ist Klasse wenn man weis wie man suchen muss, hatte eine Weile bis ich die Legende zum Bild gefunden hatte.
Aber die Übersetzung ist das beste.
Bsp:"Nr. 27 - Stellschraube der Arbeiterklasse Mischung"
Druschba- Genossen!
Gibt es eine Empfehlung für andere Vergaser? z.B. Weber vom Sierra 1600
Noch mal Danke für die Mühe!!! Ich meld mich wenn er läuft, oder das nächste Problem habe.
Gruß Tolio
habe mir gleich ein Dichtungsset für Vergaser bestellt, 6,95€ inkl. Versand, / Kompletter Dichtungssatz 22,-€. das sind Preise sagenhaft
Am Wochenende werde ich den Vergaser zerlegen und mal sehen ob danach noch was geht, oder ob ich erfroren bin.
Die Seite ist Klasse wenn man weis wie man suchen muss, hatte eine Weile bis ich die Legende zum Bild gefunden hatte.
Aber die Übersetzung ist das beste.
Bsp:"Nr. 27 - Stellschraube der Arbeiterklasse Mischung"
Druschba- Genossen!
Gibt es eine Empfehlung für andere Vergaser? z.B. Weber vom Sierra 1600
Noch mal Danke für die Mühe!!! Ich meld mich wenn er läuft, oder das nächste Problem habe.
Gruß Tolio
Wenn du einen andern Vergaser draufbauen willst, dann guck dir vorher genau an ob der passen könnte. Der Fuss passt bei fast allen, doch die mechanische Bedienung? Gestänge Choke Schläuche? Düsenbestückung?
Nicht vergessen darfst du auch die Kraftstoffzuleitung. Mit Rücklauf oder ohne?
Du kannst so ziemlich alles verbauen, doch prüfe vorher ob der Umbauaufwand vertretbar ist.
Ich habe das auch mal gemacht und mich hinterher geärgert, dass ich nicht einen wie gehabt verbaut habe. (Bastelwut wurde damit geheilt! )
Da kommt dann eins ins andere und du baust solange im Kreis bis es wieder so ist wie es war.
Fazit: Original wie gehabt, neu oder gut gebraucht oder gucken was klemmt und reparieren!
Alles andere lohnt nicht wirklich!
Nicht vergessen darfst du auch die Kraftstoffzuleitung. Mit Rücklauf oder ohne?
Du kannst so ziemlich alles verbauen, doch prüfe vorher ob der Umbauaufwand vertretbar ist.
Ich habe das auch mal gemacht und mich hinterher geärgert, dass ich nicht einen wie gehabt verbaut habe. (Bastelwut wurde damit geheilt! )
Da kommt dann eins ins andere und du baust solange im Kreis bis es wieder so ist wie es war.
Fazit: Original wie gehabt, neu oder gut gebraucht oder gucken was klemmt und reparieren!
Alles andere lohnt nicht wirklich!
Niva 1600 Bj 85
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
Hallo
ich wollte doch bescheid geben wenn er läuft.
alle Dichtungen und Membranen gewechselt und die Kiste springt wieder, wie ein junger Bock. Naja nicht wirklich aber um Welten besser und ich kann damit Leben/fahren.
Verbrauch hat sich bei moderater Fahrweise auf 12,5 ltr eingepegelt. Ist o.k. Wie jemand 9 ltr schafft weiß ich nicht, braucht meiner schon bei starten.
Aber Fahrfreude kostet eben.
Nur das Standgas dreht bis 2500 hoch wenn er warm ist. Muß ich noch suchen.
Anspringen tut er super, kalt wie warm, vorausgesetzt der Magnetschalter kann sich zur Befehlsausführung durchringen.
--> Ich war letzte Woche beim TüV und eine große blau/weiße Wolke stieg bei ersten Starversuch nach oben. Der Herr Gutachter ist erst mal einen Schritt zurück, "ist das normal?".
Hat aber dann meine schönen Vitara-Felgen doch nicht eingetragen. "Die stehen vorn 1 cm raus, das geht so nicht!"
Auf meine Frage, wie das bei einem Quad genehmigt wird bekam ich keine Antwort. Da kann man eine Sau zwischen Reifen und Kotflügel durchwerfen und die bekommen einen Eintrag.
Den Rest hat ihm mein selbstgebauter Außenkäfig mit Anhängekupplung und Kranaufnahme gegeben
Jetzt fahre ich auf Orginalen 16"rum, sieht nicht gerade toll, ist aber Bauartzugelassen!
Bild vom meinem Schätzchen kann man unter Beitrag "4.Gang springt raus sehen"
So dann noch mal vielen Dank für die Tipps man liest sich wieder, da sich gerade mein Getriebe auflöst,
aber mein erstes Auto 1983 war ein Moskwitsch 407, da wurde meine Leidensfähigkeit geformt.
Gruß von Tolio
ich wollte doch bescheid geben wenn er läuft.
alle Dichtungen und Membranen gewechselt und die Kiste springt wieder, wie ein junger Bock. Naja nicht wirklich aber um Welten besser und ich kann damit Leben/fahren.
Verbrauch hat sich bei moderater Fahrweise auf 12,5 ltr eingepegelt. Ist o.k. Wie jemand 9 ltr schafft weiß ich nicht, braucht meiner schon bei starten.
Aber Fahrfreude kostet eben.
Nur das Standgas dreht bis 2500 hoch wenn er warm ist. Muß ich noch suchen.
Anspringen tut er super, kalt wie warm, vorausgesetzt der Magnetschalter kann sich zur Befehlsausführung durchringen.
--> Ich war letzte Woche beim TüV und eine große blau/weiße Wolke stieg bei ersten Starversuch nach oben. Der Herr Gutachter ist erst mal einen Schritt zurück, "ist das normal?".
Hat aber dann meine schönen Vitara-Felgen doch nicht eingetragen. "Die stehen vorn 1 cm raus, das geht so nicht!"
Auf meine Frage, wie das bei einem Quad genehmigt wird bekam ich keine Antwort. Da kann man eine Sau zwischen Reifen und Kotflügel durchwerfen und die bekommen einen Eintrag.
Den Rest hat ihm mein selbstgebauter Außenkäfig mit Anhängekupplung und Kranaufnahme gegeben
Jetzt fahre ich auf Orginalen 16"rum, sieht nicht gerade toll, ist aber Bauartzugelassen!
Bild vom meinem Schätzchen kann man unter Beitrag "4.Gang springt raus sehen"
So dann noch mal vielen Dank für die Tipps man liest sich wieder, da sich gerade mein Getriebe auflöst,
aber mein erstes Auto 1983 war ein Moskwitsch 407, da wurde meine Leidensfähigkeit geformt.
Gruß von Tolio
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Find ich nicht..tolio hat geschrieben:Verbrauch hat sich bei moderater Fahrweise auf 12,5 ltr eingepegelt. Ist o.k.
Einmal alles richtig machen, fertig.tolio hat geschrieben:Wie jemand 9 ltr schafft weiß ich nicht,
Guck mal beim Verbrauch..ich tip mal : er kriegt etwas viel Sprittolio hat geschrieben:Nur das Standgas dreht bis 2500 hoch wenn er warm ist. Muß ich noch suchen.
Kolbenringe verschlissen/gebrochentolio hat geschrieben:große blau/weiße Wolke stieg bei ersten Starversuch nach oben
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
>>>Kolbenringe verschlissen/gebrochen
nein, nein die Wolke kam aus dem Motorraum vom Anlasser/Magnetschalter war führ mich auch nicht wirklich lustig, es hätte auch mit Kabelbrand weitergehen können. würrgg!
>>>Einmal alles richtig machen, fertig.
dazu muß man erst mal einen finden der das kann!!!
In der Oldtimer-Werkstatt habe ich 150,-€ gezahlt, keine Ahnung für was.
und mein Kumpel hat es dann so hinbekommen das er immer anspringt und jetzt annehmbar läuft.
Ich müsste mich erst mal in die Vergaser-Materie einlesen um daran etwas selbst machen zu können und von "einmal alles richtig machen und fertig", bin ich dann sicherlich noch weit entfernt wenn selbst Werkstätten Probleme dabei haben.
Oder ich finde jemand in der Nähe der das kann.
PLZ 88339 - Freiwillige vor
Aber jetzt muß ich erst mal mich um das Getriebe kümmern.
Gruß Tolio
nein, nein die Wolke kam aus dem Motorraum vom Anlasser/Magnetschalter war führ mich auch nicht wirklich lustig, es hätte auch mit Kabelbrand weitergehen können. würrgg!
>>>Einmal alles richtig machen, fertig.
dazu muß man erst mal einen finden der das kann!!!
In der Oldtimer-Werkstatt habe ich 150,-€ gezahlt, keine Ahnung für was.
und mein Kumpel hat es dann so hinbekommen das er immer anspringt und jetzt annehmbar läuft.
Ich müsste mich erst mal in die Vergaser-Materie einlesen um daran etwas selbst machen zu können und von "einmal alles richtig machen und fertig", bin ich dann sicherlich noch weit entfernt wenn selbst Werkstätten Probleme dabei haben.
Oder ich finde jemand in der Nähe der das kann.
PLZ 88339 - Freiwillige vor
Aber jetzt muß ich erst mal mich um das Getriebe kümmern.
Gruß Tolio
- Administrator
Wenn ich in der Nähe bin, melde ich mich vorher. Dann machen wir das und erklären das auch der "Oldtimer-Werkstatt".tolio hat geschrieben:PLZ 88339 - Freiwillige vor
- Administrator
Guck mal: http://cgi.ebay.de/VERGASER-OHNE-SCHUBA ... 230d46f3e9tolio hat geschrieben:In der Oldtimer-Werkstatt habe ich 150,-€ gezahlt, keine Ahnung für was.
...verstehste,oder?
jetzt hatte ich Niva in einer LADA Werkstatt zum Vergaser einstellen.
- Springt gut an, kalt und warm
- läuft seidenweich im Standgas
- Im Stadtverkehr oder Wald alles super.
- Verbrauch muß auch besser sein da ich schon 190 km gefahren bin und noch nicht leer wie sonst.
Aber Gestern musste Niva 4-spurige Bundesstraße fahren, hat ihm gar nicht gefallen.
Nach ca. 7km bei Tempo 95 kam ein Anstieg und es war Schluß mit Geschwindigkeitsrausch.
(Mit meinem T4 saugdiesel 44kW bin ich die Steigung mit 100 hochgekommen, war eine Rakete gegen Niva)
Er ist immer langsamer geworden bei 80 in den 4. gang, bei 65 in den 3. und Gas am Anschlag habe ich es mit stotternden Motor bis zu einem Waldweg geschafft.
Angefühlt hat es sich als wenn der Motor gleich festgeht.
Aber Temperatur o.k.
Öl o.k.
Benzin da
Dann halt ich an, gebe ein paar mal Gas und er geht wieder!!!
Bin dann durch den Wald bis zur nächsten Ortschaft gefahren, als wenn nichts gewesen wäre.
Habe das meinen Lada-Spezialisten heute erzählt, er meint Schwimmernadel kann gehangen haben. Ermüsste den Vergaser zerlegen um eine Aussage zu machen, evtl. kann auch schlechter Sprit Ursache sein. Hat erst einige Fälle an einer KAUFMARKT-Tankstelle gehabt
Ich habe SUPER bei Jet getankt, sollte eigentlich o.k. sein.
Oder braucht 1600 Superplus auf der Autobahn?
hat jemand eine Idee dazu, Gruß Tolio
- Springt gut an, kalt und warm
- läuft seidenweich im Standgas
- Im Stadtverkehr oder Wald alles super.
- Verbrauch muß auch besser sein da ich schon 190 km gefahren bin und noch nicht leer wie sonst.
Aber Gestern musste Niva 4-spurige Bundesstraße fahren, hat ihm gar nicht gefallen.
Nach ca. 7km bei Tempo 95 kam ein Anstieg und es war Schluß mit Geschwindigkeitsrausch.
(Mit meinem T4 saugdiesel 44kW bin ich die Steigung mit 100 hochgekommen, war eine Rakete gegen Niva)
Er ist immer langsamer geworden bei 80 in den 4. gang, bei 65 in den 3. und Gas am Anschlag habe ich es mit stotternden Motor bis zu einem Waldweg geschafft.
Aber Temperatur o.k.
Öl o.k.
Benzin da
Bin dann durch den Wald bis zur nächsten Ortschaft gefahren, als wenn nichts gewesen wäre.
Habe das meinen Lada-Spezialisten heute erzählt, er meint Schwimmernadel kann gehangen haben. Ermüsste den Vergaser zerlegen um eine Aussage zu machen, evtl. kann auch schlechter Sprit Ursache sein. Hat erst einige Fälle an einer KAUFMARKT-Tankstelle gehabt
Ich habe SUPER bei Jet getankt, sollte eigentlich o.k. sein.
hat jemand eine Idee dazu, Gruß Tolio
Von Schell der 100 Oktan Super Benzin wäre besser. Aber beim alten 1600er müsste eigentlich der 95 Oktanige auch reichen.tolio hat geschrieben:Ich habe SUPER bei Jet getankt, sollte eigentlich o.k. sein.
Lada 4x4 Bj.2007(verkauft März 2018), BMW 325i Cabrio BJ.1990, Jawa 634-4 Bj.1974, Jawa 634-4 Bj.1973, Ford 3610 BJ. 1984.
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
Bau ne neue Benzinpumpe ein und Ruhe ist! Erschrecke dich nicht wie schnell der unter Vollast werden kann.
Das Thema hatten wir hier schon mal.
Das Thema hatten wir hier schon mal.
Niva 1600 Bj 85
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
Hattest Du schwarzen Qualm aus dem Auspuff?tolio hat geschrieben: Er ist immer langsamer geworden bei 80 in den 4. gang, bei 65 in den 3. und Gas am Anschlag habe ich es mit stotternden Motor bis zu einem Waldweg geschafft.
Aber Temperatur o.k.
Öl o.k.
Benzin da
Tolio
Wenn ja, tippe ich auf Vergaservereisung. Selbst schon erlebt bei irgendwo um die 7° C.
Bis denne!
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens