Seit ich meinen Lada habe, brennt bei die Motorleuchte. Die Fehler die dazu führen sind mir auch bekannt (Lambadasondenheizkreis und Kraftstoffrückspülventil) und wurden nach Christians Empfehlung konsequent ignoriert, da die Kiste auch ohne das neumodische Gedönse prima lief.
Gestern als ich dann auf dem Heimweg von einer Drückjagd im Odenwald war und mal wieder ein längerse Stück Autobahn gefahren bin, ging die Leuchte einfach aus. Zuhause angekommen habe ich also gleich mal den Fehlerspeicher ausgelesen um zu sehen ob die Lampe defekt ist oder ob sich mein Niva selbst geheilt hat. Fehlerspeicher ist leer.
Ich mich schon gefreut... und dann...als ich gestern Abend noch mal eine Runde durch den Wald gedreht hab, ging er mir als er noch kalt war im Standgas ständig aus. Die Nadel vom Drehzahlmesser ist auch beim Auskuppeln (Bergab/Schiebebetrieb) jedesmal bis auf 0 runtergefallen. Als er dann warm war ist er zwar nicht mehr ausgegangen, aber die Leerlaufdrehzahl viel erst mal in den Keller um dann bei kanpp unter 500 Touren unrund vor sich her zu schütteln.
Erst Motorleuchte an
Dann Motorleuchte aus
Ich verstehs nicht, was der Ivan von mir will...
Kann mal einer Übersetzen...