niva gegen corsa
Ich sach nur "Brandenburg"
Moderator: christian@nivatechnik.de
Ich sach nur "Brandenburg"
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
sowie Pütnitz-Überlebender 2011
"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)
Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Ich sach nur "Brandenburg"
...ich will die Mauer zurück... 
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Leicht bescheuert ist ja noch untertrieben

Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
"Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein" Walter Röhrl
TM-Fahrwerk +50mm
- Sebastian / endurofant
Das kann ich verstehen, sowas macht auch uns hier Angst. Evtl. reicht es ja nur eine kleine Region einzumauern. Das spart Planungsaufwand und Kosten. Sollten später trotzdem außerhalb des gesicherten Bereiches Auffälligkeiten auftreten gibt es Zwangsumsiedlung bei Nacht und Nebel.christian@lada-welt.de hat geschrieben:...ich will die Mauer zurück... :shock:
Wenn der UM-OT 121 hier mal mit Kupplungsproblemen aufkreuzt gibt es Antwortverbot.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Au ja....ich bin für WestfalenSebastian / endurofant hat geschrieben:Evtl. reicht es ja nur eine kleine Region einzumauern. Das spart Planungsaufwand und Kosten.
Gruß christian@nivatechnik.de
Klar ist's bescheuert, aber wenn hier wieder Leute Teile im Gelände abreissen oder Limas ertränken sagt auch niemand was..
(nein, komm nicht aus Brandenburg
)
(nein, komm nicht aus Brandenburg
4x4 M 2010
doch ich, nämlichnivamania hat geschrieben:Klar ist's bescheuert, aber wenn hier wieder Leute Teile im Gelände abreissen oder Limas ertränken sagt auch niemand was..
(nein, komm nicht aus Brandenburg)
passiert halt bei artgerechter haltung. aber der ein oder andere übertreibt manchmal auch, aber das kommt sehr sehr selten vor
Gruß
Jetzt gehe ich mal von folgendem Szenario aus:
Junger Mann (18-19), kommt mit seinem Niva zur Tanke an der sich die Dorfscene trifft und wird vom Corsafahrer dumm angemacht, was er denn mit so einer Schaukel hier will. Also kommt es zum "Duell" der etwas anderen Art. Sie hätten sich ja auch ein Rennen liefern können. Alle hatten ihren Spaß (außer den Nachbarn vielleicht) und die "Ehre" des Nivafahrers und seiner "Schaukel" ist wieder hergestellt.
Ich selbst bin in einem "VW und Opel" Club (hört sich lustig an, aber sowas gibts). Da kamen auch blöde Sprüche als ich mit dem Niva ankam. Aber mit `nem tiefergelegten Corsa oder Polo kann man keinen 2-Tonnen Anhänger ziehen und nach dem ersten Winter kamen sowieso keine Sprüche mehr.
Ein breites Grinsen hatte ich auf jeden Fall, wie ich das Video gesehen habe. Gebt´s zu, Ihr doch auch.
Gruß
Leitwolf
Junger Mann (18-19), kommt mit seinem Niva zur Tanke an der sich die Dorfscene trifft und wird vom Corsafahrer dumm angemacht, was er denn mit so einer Schaukel hier will. Also kommt es zum "Duell" der etwas anderen Art. Sie hätten sich ja auch ein Rennen liefern können. Alle hatten ihren Spaß (außer den Nachbarn vielleicht) und die "Ehre" des Nivafahrers und seiner "Schaukel" ist wieder hergestellt.
Ich selbst bin in einem "VW und Opel" Club (hört sich lustig an, aber sowas gibts). Da kamen auch blöde Sprüche als ich mit dem Niva ankam. Aber mit `nem tiefergelegten Corsa oder Polo kann man keinen 2-Tonnen Anhänger ziehen und nach dem ersten Winter kamen sowieso keine Sprüche mehr.
Ein breites Grinsen hatte ich auf jeden Fall, wie ich das Video gesehen habe. Gebt´s zu, Ihr doch auch.
Gruß
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
äääähhhhh..... nein, hatt ich nicht?! 
Leitwolf hat geschrieben: vom Corsafahrer dumm angemacht, was er denn mit so einer Schaukel hier will.
Nichts gegen Corsa Fahrer an sich (meine Mutter hatte auch mal einen und für ältere, zuweilen auch jüngere Damen ist er ja auch da) aber als Besitzer eines solchen Automobils über andere Autos zu lachen find ich sehr, sehr mutig. Ich erkenne einen Anflug von Größenwahn. Mutet etwas Kurios an. Das wäre ja das gleiche wenn Dirk Bach vor Vitali Klitschko steht und Ihn auslacht.......
Zuletzt geändert von Brunon am 13. November 2010, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lada Niva 1,7i - Bj 2009 "White Russian"
TM-Fahrwerk +50mm
TM-Fahrwerk +50mm
Genau, Brunon!
Der Corsa hatte ja auch nicht den Hauch einer Chance.
Gruß
Leitwolf
Der Corsa hatte ja auch nicht den Hauch einer Chance.
Gruß
Leitwolf
Du kannst zwar gegen den Strom schwimmen, aber wenn Du gegen den Wind pisst bist Du hinterher der Begossene!
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
Niva, Bj. 08
Suzuki DR 800, Bj. 91
Piaggio TPH 125 ac
Holder ED 2
Facebookverweigerer
erinnert mich an einen Tankstop am Stadtrand von Wien vor ~5 Jahren. Die Typen die da am Parkplatz an der Tanke standen, hatten Rennanzüge am Leib (Mit Spezial-Sportschuhen und Flammschutzwäsche^^), tiefergelegte Autos, noch tiefere "Frauen" und soffen Bier, während deren jüngere Brüder (~12 Jahre) mit Minibikes zwischen anderen Autos und Zapfsäulen durchbretterten...
Es gibt keine Antwort, die nicht eine neue Frage aufwirft...
Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)
Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)
klar ists bescheuert! Aber auf eine harmlose Weise
Jedefalls immer noch hundert mal besser, als sich mit aufgemotzten Karren zwischen Alleebäumen ein Rennen mit 180 Sachen zu liefern.
Das sind jene die die echten Probleme haben (und sind)
Jedefalls immer noch hundert mal besser, als sich mit aufgemotzten Karren zwischen Alleebäumen ein Rennen mit 180 Sachen zu liefern.
Das sind jene die die echten Probleme haben (und sind)
Lada Niva ; 1.7i ; 2001 , Aebi TP1000 ; 1969 , Subaru Impreza 1.6 ; 1999
Renault Espace 2.0T ; 2009 , Alfa Romeo GTV6 2.5 ; 1986 , Mercedes A160 ; 1999
Renault Espace 2.0T ; 2009 , Alfa Romeo GTV6 2.5 ; 1986 , Mercedes A160 ; 1999
Ist überliefert wie lang der Corsa geworden ist??
Peter
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS