Türkei Schwarzmeerküste und Zentraltürkei

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
gewaltschrauber

Türkei Schwarzmeerküste und Zentraltürkei

Beitrag von gewaltschrauber »

Hallo,

bei uns verfestigt sich immer mehr, dass wir 2011 im Juni/Juli mit unserem Zeltanhänger in die Türkei fahren wollen. Die Fahrt soll über Österreich, Ungarn, Rumänien und Bulgarien in die Türkei führen. In der Türkei ist geplant die Schwarzmeerküste entlang zu fahren und auf dem Rückweg über die Zentraltürkei, Kapadokien, zurück zu fahren. Die Fahrt soll sich über fünf bis sechs Wochen erstrecken. Probleme mit Autogas (LPG) soll es in den genannten Ländern nicht geben.

Hat jemand aus dem Forum Hinweise oder weiterführende Informationen zu den genannten Ländern? Besonders interessant wären Campingplätze, Strassenzustand, eventuell Gebühren. Hat jemand solch eine Tour schonmal gemacht und hat davon NAVI-Aufzeichnungen.

Zur Info: Ist nicht mein erster Türkei-Urlaub mit eigenem Fahrzeug nur der Letzte liegt ca 24 Jahre zurück.

Ist zwar kein Reisebericht, aber der umgekehrte Weg sollte auch möglich sein.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz

Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020) Bild
Burgman AN 400 Bj. 2009
Antworten