Suche Zweit- oder Winter-Niva
Moderator: christian@nivatechnik.de
Suche Zweit- oder Winter-Niva
Es wird noch etwas dauern, bis der Niva M mit Euro-5-Norm hier mit LPG erhältlich ist. Zur Überbrückung benötige ich einen Zweit- oder Winter-Niva, den ich erst mal fahren kann:
Er soll technisch gut ohne Reparaturstau oder Durchrostung mit neuem TÜV/AU, Winter-, Ganzjahres- oder straßentaugliche Geländereifen, hohlraumkonserviert und mit Unterbodenschutz sein und bis ca. 2.000,- € kosten.
Kann jemand so ein Fahrzeug empfehlen/vermitteln?
Mischa
Er soll technisch gut ohne Reparaturstau oder Durchrostung mit neuem TÜV/AU, Winter-, Ganzjahres- oder straßentaugliche Geländereifen, hohlraumkonserviert und mit Unterbodenschutz sein und bis ca. 2.000,- € kosten.
Kann jemand so ein Fahrzeug empfehlen/vermitteln?
Mischa
Lada Niva M 2010 LPG
Der Weg ist das Ziel und da möchte ich auch noch ankommen!
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Suche Zweit- oder Winter-Niva
So einen nehm ich auch...also bitte gleich 2 davon anbieten !
Ach...ich hör grad...Jens und Marko wollen auch je einen...also bitte 4 mal!
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Das ist ja witzigchristian@lada-welt.de hat geschrieben:So einen nehm ich auch...also bitte gleich 2 davon anbieten !
Mischa
Lada Niva M 2010 LPG
Ganz ehrlich? Ich finde ja.Mischa hat geschrieben:Das ist ja witzigchristian@lada-welt.de hat geschrieben:So einen nehm ich auch...also bitte gleich 2 davon anbieten !
Ach...ich hör grad...Jens und Marko wollen auch je einen...also bitte 4 mal!...4 Nivas... Du auch?? Da wirst Du sicher den besseren Riecher und schnelleren Zugriff haben!!! Aber mal im Ernst: Ist mein Anliegen völlig unrealistisch oder zumindest die Preisvorstellung?
Mischa
Die gleichen Wünsche habe ich an meinen Niva auch, also habe ich mir einen neuen bestellt.
LG
Astrid
Fahrzeuge:
Lada Niva M, EZ 27.09.2010; Toyota Land Cruiser J12 (BJ 2006); Toyota Land Cruiser J9 (BJ 99); Toyota Land Cruiser BJ40 (BJ 79)
Astrid
Fahrzeuge:
Lada Niva M, EZ 27.09.2010; Toyota Land Cruiser J12 (BJ 2006); Toyota Land Cruiser J9 (BJ 99); Toyota Land Cruiser BJ40 (BJ 79)
ich will auch so einen !
aber halt, ich hab 4 monate alle autobörsen abgeklappert. hm, warum steht bloss ein neuer in meinem stall?
aber halt, ich hab 4 monate alle autobörsen abgeklappert. hm, warum steht bloss ein neuer in meinem stall?
NIva 2010 4x4M
Ich habe 1.5 Jahre nach dem passenden Niva für mich gesucht. Also Zeit mitbringen
So ist es. Nach intensiver Marktrecherche und Besichtigung der einen oder anderen Gurke habe ich ebenfalls der Neuwagenlösung den Vorzug gegeben. Darüber an anderer Stelle mehr...WolfgangS hat geschrieben:ich will auch so einen !
Mischa
Lada Niva M 2010 LPG
Ist das wirklich so, dass man keinen guterhaltenen Niva für 2.000 bis 3.000 € bekommt?
Viele haben ja hier auch schon Nivas, die älter als 20 Jahre sind. Verkauft die keiner?
Viele haben ja hier auch schon Nivas, die älter als 20 Jahre sind. Verkauft die keiner?
Besten Gruß
Slawa
Slawa
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Ich weiß zur Zeit nur von einem einzigen guten 1600er der verkauft werden soll. Steht in Erfurt und hat sogar G-Kat Eintragung. Also grüne Plakette...falls jmd. inner Zone wohnt
Allerdings braucht der noch Tüv und dafür neue Bremsen.
Gute Niva sind sowieso rar.
Wer schon mal einen egay-Niva für den TÜV vorbereitet hat, merkt schnell, daß er entweder wirklich schrauben können muß, oder er alleine dafür 2000,- € zur Werkstatt trägt.
Alle, die es anders probiert haben ( 500,- Kaufpreis 12,50 für Bremsklötze und 14,- für ne Dose Prüferblind), sind auf die Fresse geflogen!
Die Erfahrung zeigt, daß man einen Niva nicht für weniger als 3000,- € betriebssicher (d.h. in den nächsten 2 Jahren vorraussichtlich nur noch Ölwechsel und Arbeiten, die auf den Übermut des Fahrers zurückzuführen sind) auf die Straße bringen wird.
Gute Niva sind sowieso rar.
Wer schon mal einen egay-Niva für den TÜV vorbereitet hat, merkt schnell, daß er entweder wirklich schrauben können muß, oder er alleine dafür 2000,- € zur Werkstatt trägt.
Alle, die es anders probiert haben ( 500,- Kaufpreis 12,50 für Bremsklötze und 14,- für ne Dose Prüferblind), sind auf die Fresse geflogen!
Die Erfahrung zeigt, daß man einen Niva nicht für weniger als 3000,- € betriebssicher (d.h. in den nächsten 2 Jahren vorraussichtlich nur noch Ölwechsel und Arbeiten, die auf den Übermut des Fahrers zurückzuführen sind) auf die Straße bringen wird.
Gruß christian@nivatechnik.de
Mit 3.000 € könnte ich leben. 
Wäre sowieso nur ein Drittwagen bzw. Spaßfahrzeug.
Besten Gruß
Slawa
Slawa
Merke: Ein Niva ist IMMER ein Spaßfahrzeug!Zar hat geschrieben:Mit 3.000 € könnte ich leben.
LG
Astrid
Fahrzeuge:
Astrid
Fahrzeuge:
Hmm. Wie ist das denn gemeint? Ich will meinen (wenn ich ihn dann hab) möglichst jeden Tag fahren. Natürlich möchte ich dabei auch IMMER Spaß haben.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"Gras wächst nicht schneller wenn Du daran ziehst."
Renault Twingo, Bj.05
Dax, Bj.09 (China-Replika)
Yamaha XT 250, Bj.84
Cpt. Kono
"Gras wächst nicht schneller wenn Du daran ziehst."
Renault Twingo, Bj.05
Dax, Bj.09 (China-Replika)
Yamaha XT 250, Bj.84
Das verbietet dir auch keiner.Cpt. Kono hat geschrieben:Hmm. Wie ist das denn gemeint? Ich will meinen (wenn ich ihn dann hab) möglichst jeden Tag fahren. Natürlich möchte ich dabei auch IMMER Spaß haben.
Besten Gruß
Slawa
Slawa