...er hat sein Fett ab bekommen...
Anbei ein kurzer Bericht über den neuen.....
Es war einmal ein Jägersmann der mit einem Dickschiff (Terracan) zur Jagt fuhr und ständig im Matsch stecken blieb. Nach langem hin und her zwischen Jimny und Lada Niva viel am 2.08.2010 die Entscheidung auf den „neuen“ Niva. Also ran ans Telefon und bei OFH Automobile in Schnaitach angerufen und mit Herrn Herchenbach gleich am selben Tag einen Termin ausgemacht. Dort angekommen stand ein 2010 er in blau zur Probefahrt bereit. Nach 10 Minuten stand die Entscheidung fest einen Niva zu kaufen. Eine Woche später konnte ich das gute Stück (in grün) abholen.
Zu OFH Automobile:
- Super netter Empfang und nette Leute
- Sehr gute Beratung und guter Preis
- Eigene Werkstatt und kompetente Mitarbeiter
So, jetzt war er da und ich wollte ihm gleich noch die MS Kur gönnen! Nach ein paar Zeilen im Forum kam von Christian der Vorschlag mich an Jens zu wenden, was ich dann auch sofort in die Tat umsetzte und an Jens eine Mail schickte! Die Antwort kam noch am selben Abend mit dem Vorschlag doch einfach am Samstag 14.08) zu kommen. Anfangs mit gedämpfter Stimmung machten wir (ein Freund und ich) uns am Samstag morgen um 6 Uhr auf die 235 km lange Strecke zu Jens.
Dort angekommen (um ca. 9 Uhr) wurden wir von Jens sehr freundlich empfangen.
Jens ist ein super netter Mann, der uns gleich mal an den dort stehenden Nivas so manchen wertvollen Tipp und anschauliche Erläuterungen zum problemlosen Betrieb eines Nivas gab.
Dann ging es daran meinen kleinen zu zerlegen. Hierbei stand Jens mit Rat und Tat zur Seite so das schnell alle Zugänge für die Fettlanze frei gelegt waren. Wir beschlossen dann gegen 11 Uhr erst ein mal für das leibliche Wohl was zu unternehmen und fuhren mit Jens seinem Lada zum Brotzeit holen. Beim Metzger angekommen drückte Jens auf einen Knopf am Schlüsselbund und der Niva verschloss sich über Funk. Als ich das gesehen habe wollte ich auch so ein Teil haben. Jens darauf angesprochen ging es gleich noch zu einem Kumpel von ihm (Mario), der dann gleich seinen Koffer einpackte und mit in die Werkstatt fuhr. Auf der Rückfahrt bekamen wir von Jens gleich noch eine Führung an den ehemaligen Grenzstreifen.
Mario baute dann sogleich die Funksteuerung ein währen ich eine Kanne Kaffe kochte. Währen Mario den Funk einbaute kam Jens schon mit der Fettlanze und besorgte es dem Niva (und Mario ) von oben.
Als Mario fertig war gingen wir erst mal gemütlich Kaffe trinken. Mein Freund (der keine Kaffee wollte) baute solange den Niva wieder von oben zusammen. Dann ging es von unten an die Konservierung bis aus allen Ritzen und Löchern das Mike Sanders raus dampfte.
Gegen 15 Uhr war alles geschehen und wir machten uns auf den Weg nach Hause.
Im nachhinein gesehen war dieser Tag kein „Arbeitstag“ sondern ein super schöner Ausflug bei dem wir sehr nette Menschen kennen gelernt haben, die von ihrer Kompetenz her sicher nicht zu schlagen sind.
Ich kann wirklich nur jedem aus dem südlichen Bereich empfehlen sich zur Fettparty bei Jens zu melden – jeder Kilometer ist es Wert!
Ich freu mich schon, wenn ich die Jungs beim einen oder anderen Niva – Treffen wieder sehe und bedanke mich an dieser stelle noch mal recht herzlich bei Jens und Mario für die vorbildliche Arbeit und den schönen Tag!
viele Grüße
Oliver
Moderator: christian@nivatechnik.de
Lada Niva 1,7i "M"
Re: ...er hat sein Fett ab bekommen...
hallo,
schön das du so viel spaß und freude hattest! das ist das schöne beim niva. du kaufst dir nicht nur ein auto, sondern bekommst, wenn du es willst und dich drauf einläßt, eine 2."familie" mit dazu. so zumindest meine bisherigen erfahrungen in einem guten halben jahr niva fahren.
schön das du so viel spaß und freude hattest! das ist das schöne beim niva. du kaufst dir nicht nur ein auto, sondern bekommst, wenn du es willst und dich drauf einläßt, eine 2."familie" mit dazu. so zumindest meine bisherigen erfahrungen in einem guten halben jahr niva fahren.
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
sowie Pütnitz-Überlebender 2011
"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)
Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender
sowie Pütnitz-Überlebender 2011
"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)
Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf