Ich habs auch ins Forum gestellt, aber vielleicht lesen hier doch mehr die Techniker!
Mein 1600er schüttelt sich immer noch beim Beschleunigen oder Gas weg nehmen.
Für alle "Zündeinsteller"! Danke für die Infos, aber es hat absolut nichts mit dem Motor zu tun! Er macht das auch wenn ich bei 80 die Zündung ausmache und rollen lasse, so das nur das ganze Getriebe und Kardangerödel sich bewegt!
Erste Idee: Kardangelenk! Stimmte! Vordere KW, Gelenk zum Diff war fest! Ausgebaut und ohne gefahren! Er schüttelt sich immer noch! Da die hintere KW neu ist, 4 Tkm, kann es doch nur noch das Verteilergetriebe sei????
So nu mal Antworten bitte schön!!!
1600er schüttelt sich!
Moderator: christian@nivatechnik.de
Hallo Rehfelder,
hab ein solches Problem bei meinem Niva zwar noch nicht gehabt, aber kommt mir von einem meiner BMW's und einem Ford Capri, irgendwie bekannt vor.
Da waren die Kugellager der Antriebswellen radseitig mehr oder weniger an beiden Seiten im Eimer.
Das scheint mir bei Dir das Grundproblem zu sein. Die dadurch entstehen Vibrationen lösen dann einen ganzen Rattenschwanz an Probs im Antriebsbereich aus. Hab' ich bei meinem Capri (war mein 2. Auto mit 19) auch nicht beachtet, und anschließend war die komplette Hinterachse samt Kardanwelle im A.... .
Ich würd' die Lager mal schnellstes überprüfen.
Was anderes fällt mir zu deinem Problem momentan nicht ein.
Gruß Holger
hab ein solches Problem bei meinem Niva zwar noch nicht gehabt, aber kommt mir von einem meiner BMW's und einem Ford Capri, irgendwie bekannt vor.
Da waren die Kugellager der Antriebswellen radseitig mehr oder weniger an beiden Seiten im Eimer.
Das scheint mir bei Dir das Grundproblem zu sein. Die dadurch entstehen Vibrationen lösen dann einen ganzen Rattenschwanz an Probs im Antriebsbereich aus. Hab' ich bei meinem Capri (war mein 2. Auto mit 19) auch nicht beachtet, und anschließend war die komplette Hinterachse samt Kardanwelle im A.... .
Ich würd' die Lager mal schnellstes überprüfen.
Was anderes fällt mir zu deinem Problem momentan nicht ein.
Gruß Holger
Hi Ho
Da ich mein 1600 noch nicht fertig habe kann ich noch nicht so viel sagen.
Aber ich würde auch auf die radlager tippen.
Verteilergetriege weniger aber vieleicht das kadan zwischen
Getriebe und verteilergetriebe . Das ding war bei einem kollegen defekt
und da waren die auswirkung so änlich.
Gruß Gerd
Da ich mein 1600 noch nicht fertig habe kann ich noch nicht so viel sagen.
Aber ich würde auch auf die radlager tippen.
Verteilergetriege weniger aber vieleicht das kadan zwischen
Getriebe und verteilergetriebe . Das ding war bei einem kollegen defekt
und da waren die auswirkung so änlich.
Gruß Gerd
Geht net ... gibs net
-----------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
-----------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62