ich weiss ja nicht ob überhaupt noch interesse besteht an dem k&n filter der thread is ja schon was älter...
wenn du preisfuchs bist guckst du hier, da hab ich mir vorgestern einen für unseren lada bj99 bestellt kost nur 43 teuro
http://www.sportluftfilterbilliger.de/
wenn du 'n anderes modell hast denke ich wird man dir da auch helfen können (anrufen & nachfragen)!
zum röhren und blubbern..., v8sound wirst du beim lada mit den standard (geschlossenen) filtern nicht erreichen, das klappt nur mit den 57i performance kits. hab mir son kit mal in nen passat vr6 eingebaut und tüven lassen (nur mit motordämmschutzmatte möglich) bringt aber einiges der vr6 röhrte danach wesentlich satter und auch die motorleistung war danach einfach spritziger.
k&n hat diese filter ja eigentlich für den offroadsport entwickelt, von daher denke ich der filter wird deinem russischem kumpel ganz gut tun, ich fahre die filter selber in eigentlich allen fahrzeugen ob nun tauschmatte oder 57iperformance kit oder im hypercharger auf ner harley und war bisher immer sehr zufrieden damit.
wenn du natürlich basteln willst, und nen offenen filter nehmen möchtest damit dein niva n wenig röhrt, versuch es mal mit nem k&n universalluftfilter. wenn das klappt und du das eingetragen bekommst und der niva danach rund läuft,dann bitte melden und mich informieren, dann nehme ich son umbau an unserem auch auch vor!
wünsche allseits nen guten rutsch und ein erfolgreiches 2008
gruß stubenwurm
p.s. filter immer auf der k&n page aussuchen und dann beim link oben kaufen. kleines preisbeispiel:
filtermatte für c230t kompressor, auf auto motorshow in essen filtermatte raussuchen lassen preis 79,90 bei sportluftfilterbilliger.de bestellt für 56 und schon wieder 24 euro in die teile und reifenspardose geworfen