den perfekten niva...

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
reserve

den perfekten niva...

Beitrag von reserve »

gibt es nicht...

hallo,
wie viele zuvor, möchte ich mir einen neuen niva kaufen.
meine frage an euch:
auf welches features würdet ihr nicht verzichten?
statt dem gewehrständer doch die servolenkung, oder was?

den "california" finde ich persönlich nicht schlecht.
aber: warum gibt es den niva nicht in schwarz?

mein perfekter niva wäre ein:
california ohne dekor-aufkleber in schwarz mit flüssiggas-antrieb, perfekt konserviert.
kann dieser traum im raum köln realität werden? (naiv gefragt, mit hoffnung auf detailierte antworten)
gruß jan
tiny

Beitrag von tiny »

fürs richtige geld kann man alles bekommen.
als erstes solltest du dir überlegen obs ein "grauer" oder einer von lada deutschland sein soll.
obs den california überhaupt als grauen gibt weiß ich nicht.
updates zum niva only:
-faltdach
-servolenkung
-hagus außenspiegel

meine meinung:
-faltdach?für was?das ist nix halbes und nix ganzes(dann lieber ein cabrio/welcher kaum zu bekommen ist...suzukie ruft)
-servolenkung?ich hab 205er schlappen drauf und ne leichtlauflenkung,welche vollkommen ausreichend ist.(ist laut preisliste ein unterschied von ca 1400€)
-hagus außenspiegel?lach* die dinger sind doch auch nicht wirklich besser als die original "schminkspiegel" ich hab vw-bus spiegel dran...die sehen gut aus und bescheren den richtigen rückblick.

nachträgliche konservierung kann man "privat" machen lassen..kostet ca 200-300€
reserve

Beitrag von reserve »

hallo tiny,
das verdeck... ein interessanter punkt, den du da ansprichst.
vorweg: ich werde es nehmen, aus dem einzigen grund, freie sicht nach oben zu haben. unerlässlich auf der fahrt durch die großstadt (hochhäuser), die freie natur (vogelflug und sternschnuppen) und beruflich (für den freien blickkontakt mit dem krahnführer auf großbaustellen).

skeptisch macht mich lediglich, eine zusätzliche schwachstelle für rost als "extra" zu ordern...

wie dem auch sei... sollte man den niva irgendwann (oder irgendwie) als cabrio bekommen, nähme ich ihn gern. ein suzuki kommt nicht in frage... :!:

die servolenkung benötige ich (leider) um den women acceptance factor und die alltagstauglichkeit des nivas zu erhöhen, um keine probleme in meinem näheren umfeld zu provozieren :wink:
mein allererstes auto war nämlich ein niva, und dieses gekurbel am lenkrad möchte ich meiner freundin nicht antun...

mein hauptaugenmerk liegt aber dennoch auf der farbe "schwarz".
meine bisherigen recherchen ergaben kein befriedigendes ergebnis...

muss wohl von einer lackiererei gemacht werden.... :cry:
gruß jan
reserve

Beitrag von reserve »

schade das es für den niva keine seite, wie diese für den bmw e24 http://dnd.gazeta.ru/photo/bmw_e24/colors/, gibt...
gruß jan
Antworten