hab die Seite auch grad entdeckt.
Find ich klasse, könnte die Erfüllung eines Traums sein.
Den 21214 kann meine Frau weiterfahren und ich kauf mir den 31er.
Keine Diskussionen mehr um den Wagen und der Lange ist sowieso mehr für die Straße als für richtig hartes Gelände.
Und so ein Wagen für unter 11.000,-€.
Das heist jetzt klotzen um die nötigen (T)Euros zu verdienen.
erst müssen die euros gespart werden und ich mit dem kleinen????? was hat mein mann sich denn da in den kopf gesetzt! das bedarf aber noch einer LANGEN diskusion!
gruß
sigrid
Tja, mal wieder Pech gehabt.
Was heißt Du hast keine Lust mehr??
Nach 'nem 2131 zu suchen?
Irgendwo muß man die Dinger ja herbekommen.
Das man von der LADA-Deutschland keine Rückendeckung bekommt, finde ich schon etwas seltsam. Bei denen hab' ich sowieso das Gefühl, es läuft nach dem Motto:
"Ja nicht rühren, ja keine Werbung und bloß keinem helfen, der mit Sonderwünschen kommt. HILFE WIR MÜSSEN EIN AUTO VERKAUFEN!"
Und dann wird hier in D auch noch der Samara aus dem Programm genommen... gut, daß mein Schwiegervater das nicht mehr erleben muß.
Der fuhr zu Lebzeiten eigentlich nur Samara.
Zurück zum 2131, werde mich doch mal erkundigen, was 'ne Einzelabnahme, Einfuhr, etc kostet.
Es muß doch jemanden in dieser Bananenrpublik geben, der so ein Auto besorgen kann.
Hallo zusammen,
ich finde keinen Makel an dem, was Lada jetzt macht. Zum Verständnis: bei Lada wird es derzei keine Autos mit EU-4-Norm Zulassung geben, jedenfalls nicht für den Niva. Diese Norm ist ab 1.1.2005 in der EU vorgeschrieben und es werden dann keine neuen Autos mehr zugelassen, die nicht diesen Bestimmungen entsprechen. Laut Lada ist am Jahresende mit dem Niva Schluß in der EU wegen dieser Bestimmung.
Deswegen sollte man sich jetzt noch einen neuen kaufen und zulassen, da man es nach diesem Stichtag nicht mehr kann (Erstzulassungsdatum zählt). Man kann ihn dann wieder nach einer Woche abmelden und später wieder in Betrieb nehmen, wenn der jetzige zu alt geworden ist.
Ich denke da auch noch drüber nach, dieses seltene und einmalige Automobil noch länger zu erhalten.
Übrigens trägt einem Lada in Neu-Wulmsdorf alle zugelassenen Extras in den Brief ein, wenn man Mitglied in der Niva-IG ist. Sonst ist nur das eingetragen, was am neuen Niva montiert ist.
Moment mal, seit dem 1.Mai sind doch auch die baltischen Länder in der EU und das ist ein traditioneller Absatzmarkt von Lada, vor allem von den Sonderaufbauten des Niva.
Die können da doch zum 1.1.05 nicht alles vom Neuwagenmarkt ziehen.
Sollte die Lada-Deutschland hier diesen merkwürdigen Ami-Niva auf den Markt bringen und meiner 08/06 nicht mehr durch den TÜV kommen und ich keinen brauchbaren Ur-Niva mehr kriegen, ich schwör's, ich steig auf den UAZ-Tigr um.
Diese aerodynamisch gebügelte Karre mute ich mir nicht zu.
Dann kann ich mir ja gleich so ein japanisches SUV kaufen oder wieder normale PKW's fahren. No Thanks, ist nicht mein Ding.