Mein Bruder macht nun bald seinen Führerschein und da er eingefleischter Ladafan ist (wie ich auch
Naja soweit sogut, nun gilt es, bis zur Führerscheinprüfung, das Schätzchen in Stand zu setzen. Mein Bruder hat schonmal begonnen alles auseinander zu nehmen und ich hab mir das letzte Woche mal angesehen.
Dabei ist mir sofort aufgefallen das der Vorbesitzer immerwieder Lack über div. Teile geschmiert hat (teilweise bis zu 1 cm dick Lack!!!
Sofort den Schraubendreher gezückt, hab ich auch gleich versucht das Ausmaß auszumachen und hab mal ein wenig an der Tür "gestochert" und siehe da unter dem zentimeterdicken Lack befindet sich nurmehr "Blätterteig" .-. .
Nun zu meiner Frage: Das es Schwellerbleche zum einschweißen gibt weiss ich (obwohl die, meines Erachtens, schon sehr schwer aufzutreiben sind?!), aber was ich mit den Türen anstelle weiss ich nicht. Hat Jemand schonmal den kompletten unteren Teil der Tür auf/nachgeschweißt? Wenn ja wie lange hat es gedauert und wie wurde der Falz nachgearbeitet (habe keine Schwenkbiege). Neue Türen sind momentan zu teuer und wenn ich keine Reparaturbleche für die Schweller auftreiben kann muss ich die wohl auch komplett selber nachbauen.
Bin für div. Tips Tricks und Ideen offen.
lg Claudia