Hallo,
ich habe einen Lada Niva 1.7 Only, BJ 2007. Diesen hab ich lediglich mit dem leeren "Gehäuse" für das dritte Bremslicht in der Heckscheibe übernommen. Nun möchte ich dieses anschliessen/reparieren. Ich hab jetzt nur das Problem wo ich den Strom für die Leuchte herbekomm. Muss ich da wirklich ein Kabel von einem der beiden Bremslichter zu dem dritten Bremslicht legen? Dann würde ja das Kabel da so "rumhängen" und es wäre bei mir nur eine Frage der Zeit bis es abreisst. Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler drin? Wie ist das denn bei einem "Originalbremslicht" gelöst???
Danke für euere Hilfe.
Martin
Anschluss 3. Bremslicht (original)
Moderator: christian@nivatechnik.de
- Sebastian / endurofant
Re: Anschluss 3. Bremslicht (original)
schon die letzten Singlepointer-Nivas hatten ein entsprechendes Kabel für die 3.Bremsleuchte im Kabelbaum vorgesehen ohne das eine entsprechende Leuchte verbaut war. Wird bei dir in der C-Säule links stecken. Mache mal die linke Seitenverkleidung weg und suche das Kabel (entlang des Kabelstranges hoch zum Heckklappenübergang). Zusammengewickelt mit 2pol. Stecker. Eine Prüflampe wird dir helfen, festzustellen ob du das richtige Kabel hast. Oder einfach selber anschließen und bei der Kabelführung an den Kabeln (bzw. Wasserversorgung) für die Heckscheibe orientieren.
Oder kommst vorbei und ich helfe dir. Weiß bloß kein "Hunt" wo du herkommst. Schreibs doch ins Profil.
Gruß
Oder kommst vorbei und ich helfe dir. Weiß bloß kein "Hunt" wo du herkommst. Schreibs doch ins Profil.
Gruß
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Re: Anschluss 3. Bremslicht (original)
Hallo Sebastian,
danke für den Tipp. Werde morgen mal die Verkleidung abschrauben und schauen ob ich das Kabel finde.
Bin gespannt ob ich es finde
Werde das Ergebnis hier berichten. Danke nochmals für den Hinweis.
Gruß
danke für den Tipp. Werde morgen mal die Verkleidung abschrauben und schauen ob ich das Kabel finde.
Bin gespannt ob ich es finde
Werde das Ergebnis hier berichten. Danke nochmals für den Hinweis.
Gruß