bin ja grad dabei mein auto reisefertig zu machen... dazu gehört auch wechsel aller getriebeöle.
soweit eigentlich auch kein problem. nur: die einfüllschraube vom VTG sass so fest dass ich sie rund gedreht hab! und das ohne hebel!

eigentlich erstmal auch nicht soo dramatisch, denn das VTG kann ja auch von oben befüllt werden. da hat's so ne platte drauf die mit 4 muttern befestigt ist. aber um da ran zu kommen muss man das VTG ausbauen, bzw. ein ganzes stück absenken!

halteschrauben lösen reicht nicht. also muss steckerzeugs ab und eingangswelle am flansch gelöst werden. und da liegt mein problem! wenn ich die muttern löse stehen die irgendwann an! wie krieg ich die ganz ab? einfach weiter drehen dass sich die schraube selber ins zwischengelenk drückt? hab irgendwie ein bisschen bedenken dass da was kaputt gehen könnte... und das wär ärgerlich, denn ich hab absolut keine zeit über das auch noch vorm urlaub zu erledigen!
ich mach jetzt mal noch das hinterachsdiff und hoff bis dahin die lösung hier stehen zu haben...