Neuer Niva

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Lada_Neuling

Neuer Niva

Beitrag von Lada_Neuling »

Hallo Gemeinde,

Ich beabsichtige mir einen Niva zu Kaufen. Ich hab mich natürlich durchs netz geklickt um einige Infos zu erhalten.
Auf der seite eines Händlers habe ich Neue "Deutsche" nivas für 9999€ gefunden, unter anderem mit Hohlraumversiegelung, modifizierter Einspritzanlage, ect.
Was ist den Der unterschied zu einem "Russischen" Import? Kann ich getrost so einen Russen Kaufen?

Danke schon mal

Gruss Simon
Sajaz

Re: Neuer Niva

Beitrag von Sajaz »

Hallo erst Mal und herzlich willkommen!

Also sehr wichtig ist hier erst mal selbst zu lesen, wenn Du das tust, kommt man zum Ergebnis:
http://www.madeinrussia.de/
oder
Lada Deutschland

Sajaz 8)
Lada 4x4 1.7 Kult, Baujahr 2009, Typ: 21214-20
MuZ Skorpion Tour, Baujahr 1995
st.alban

Beitrag von st.alban »

Lada_Neuling hat geschrieben:Ich hab mich natürlich durchs netz geklickt um einige Infos zu erhalten.

Kann ich getrost so einen Russen Kaufen?
pl,,
jenzz

Beitrag von jenzz »

Lada_Neuling hat geschrieben:Kann ich getrost so einen Russen Kaufen?
Ja. Aber sicherheitshalber kauf sowohl einen deutschen Russen, und einen russischen Russen, und schreib bitte nach einem Jahr einen detaillierten Erfahrungs- und Vergleichsbericht. Könnte mir vorstellen, dass das noch mehr Leute interessiert. Das kann dann hier veröffentlicht werden, denn bisher findet sich im Netz absolut nix brauchbares zu dieser Frage. Danke.
'74 Range Rover; '91 Discovery 3door; '00 Range Rover 4.6 HSE; Stihl MS192 - MS260 - MS361 - MS660
st.alban

Beitrag von st.alban »

k..
tiny

Beitrag von tiny »

modifizierte einspritzanlage???
hmmmmmkeyyyy

also..was genau für ein fahrzeug soll das sein? einer der lada-automobile gmbh also lada deutschland der n grauer?
wenn grau dann wie oben erwähnt von intersat.
sonst hast zu sehr großer warscheinlichkeit bei "kaufen und fahren ohne was dran gemacht zu haben" nach 2-4 jahren
den kernschrott in form von rost aufm hof stehen
santana16otto

Beitrag von santana16otto »

Also da muss ich ja auch mal meinen Senf abgeben.
Lada Niva als Jagdfahrzeug in Fürsti Feb / 2006 erstanden.
Bin bisher 60 000 km gefahren und das Ding rennt erstaunlich.
Geländegängig 1A. Aber Rost. Sind nur ein paar kleine Stellen aber man muß sich halt drum kümmern.
Genauso wie beim Unterbodenschutz und der Hohlraumversiegelung.
Habe natürlich das Glück einer eigenen Werkstatt im Geschäft.
Also sind Kleinigkeiten wie Getriebeölwechsel und abschmieren kein Problem.
Genauso wie Lagerwechsel oder Auspuff, was in dem Alter schon nötig ist.
Aber insgesamt stimmt das Preis- Leistungsverhältnis sehr gut.
Vorausgesetzt man sucht ein Arbeitstier und keinen SUV.
vitogi

Beitrag von vitogi »

Hmmh, mag sein das der Laden kompetente Leute hat...aber nen Autohändler ohne Fahrzeugangebote auf der HP...... .-.
vitogi

Beitrag von vitogi »

Es kommt noch besser........heute 10 Lada "Händler" angerufen...Frage: Ich möchte einen neuen Niva kaufen haben Sie einen...?

Ergebnis von 10 Telefonaten:

Bei 2 Läden ist keiner ans Telefon gegangen....., 7 hatten keinen da...auch keinen Vfw....beim 10. bin ich dann fündig geworden.....ach so was noch...von den 10 Läden hatte nicht einer ne HP.....HALLO !!! wir sind im Jahr 2010.....ganz seltsam alles....irgendwie kommt mir so der Verdacht auf....das die Lada Händler zu 90% aus üblen Hinterhofklitschen bestehen wo sonst kein anderer sein Schild ran schrauben würde als Lada......hmmh irgendwie sind die "grauen" Importeure da wohl etwas besser aufgestellt.....günstige Preise, über mobile usw zu erreichen, Fzge. sofort Lieferbar......hmmh ob Lada D mit diesem Vertriebsnetz den richtigen Weg geht......

TS
ikletti

Beitrag von ikletti »

Woher kommst Du denn? Das würde uns helfen Dir ggf. eine vertrauenswürdige "Hinterhofklitsche" zu empfehlen...
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

1700er BJ 2009
Uli1979

Beitrag von Uli1979 »

vitogi hat geschrieben:Es kommt noch besser........heute 10 Lada "Händler" angerufen...Frage: Ich möchte einen neuen Niva kaufen haben Sie einen...?

Ergebnis von 10 Telefonaten:

Bei 2 Läden ist keiner ans Telefon gegangen....., 7 hatten keinen da...auch keinen Vfw....beim 10. bin ich dann fündig geworden.....ach so was noch...von den 10 Läden hatte nicht einer ne HP.....HALLO !!! wir sind im Jahr 2010.....ganz seltsam alles....irgendwie kommt mir so der Verdacht auf....das die Lada Händler zu 90% aus üblen Hinterhofklitschen bestehen wo sonst kein anderer sein Schild ran schrauben würde als Lada......hmmh irgendwie sind die "grauen" Importeure da wohl etwas besser aufgestellt.....günstige Preise, über mobile usw zu erreichen, Fzge. sofort Lieferbar......hmmh ob Lada D mit diesem Vertriebsnetz den richtigen Weg geht......

TS
Ich versuchs mal so zu sagen:

Eine gute Werkstatt braucht keine HP, die lebt von ihrem Ruf und den Stammkunden. Außerdem bleiben ihnen hunderte (Spam-)Anfragen erspart wovon er letztendllich wahrscheinlich eh kaum ein Auto verkauft. Wer echtes Interesse hat fährt halt hin und läßt sich beraten. Das schafft Vertrauen oder eben nicht!
Und daß sich nicht jede kleine aber dafür gute Werkstatt ein bis zwei Nivas zum Probefahren auf´n Hof stellen kann is mir recht verständlich. Zum einen wegen den Kosten und zum andern weil andauernd Leute Probefahren, die Karre herschinden und dann ums Eck nen grauen kaufen und vermeindlich richtig viel sparen!

Die Probefahrt-Situation wird bei den "Billiganbietern" von grauen kaum besser sein!

Ich bin damals zu so ner Klitsche gefahren und er hat sich zwei Stunden Zeit genommen für die Beratung, war mir irgendwie lieber wie ne Homepage! :wink:
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....

guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig

Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Da auch der Hinterhofhändler das Geld nicht selber druckt, wird er auch die Kosten für die Erstellung,Wartung und Aktualisierung der HP auf seine Preise umlegen(müssen) ! Willst Du das ?
Mehr Informationen als auf dieser Seite findest Du zum Thema Niva sowieso nicht!
Was könnte ein Händler Dir noch mehr sagen??
Bei den "Billigheimern" geht mit probefahren und Beratung überhaupt gar nix...
Wo kaufen?
Ich fasse mal die Aussagen dieser Seite zusammen:
Bist Du ein wirklich(!!) guter Schrauber? Kauf Dir nen grauen.
Hast Du einen wirklich(!!) guten Schrauber, der Bock hat auf Lada ? Kauf Dir nen grauen.

Trifft nicht zu ?
Dann bleibt nur der Weg zu AET,Lada-D, Mergner-Automobile oder Dimitri Schwab.

So einfach ist das!
Gruß
christian@alda-welt.de
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
gtwizo

Beitrag von gtwizo »

Selbst meit einem "grauen" bekommt hier Hilfe, so ist das nicht. Aber Christian hat die Kernaussage gemacht.
Gruß, Richy

21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
ice2

Beitrag von ice2 »

Hallo Christian,

warum jetzt gerade Mergner-Automobile oder Dimitri Schwab, sind die besonders günstig oder war das nur eins von vielen Beispielen?

Gruß,
ice2
Gruß,
Michael

Niva 1,7i | 21214 | EZ 3/2010, T4 2,5 TDI ACV 2003, Landrover Discovery 3 Bj.2010, Kawa Z1000 1978, Kawa Z650
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Mergner und Dimitri arbeiten auf einem optimalen Niveau, was die Vorbereitung der Nivas für die Übergabe an den Kunden angeht.
Bei Dimitri haben das viele andere bereits erfahren , bei Mergner durfte ich selbst Zeuge sein . Mergner hat den Vorteil, daß er MS anbieten kann!
Gruß
christian@lada-welt.de
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Antworten