Hallo alle Zusammen,
habe ein Problem mit meinem 2 Monate alten Niva. Er verliert aus dem Vorratsbehälter für die Kupplung die Flüssigkeit. Ich kann weder eine Undichdigkeit noch einen Fleck unterm Auto erkennen. Schon mal jemand diesen Effekt gehabt? Woran liegt das und wo bleibt die (Brems)-flüssigkeit?
Verlust der Flüssigkeit aus dem Kupplungsbehälter
Moderator: christian@nivatechnik.de
Verlust der Flüssigkeit aus dem Kupplungsbehälter
Gruß an die
Verrückten, die
das Einfache mögen
Actiprom
Verrückten, die
das Einfache mögen
Actiprom
- Sebastian / endurofant
Re: Verlust der Flüssigkeit aus dem Kupplungsbehälter
Hallo,
es könnte aus dem Geberzylinder (vorn/hinten??) heraus, in den Innenraum, unter die Matten laufen. Schau doch mal beim Pedal nach, nach entfernen der Matten siehst du ein Teil des Geberzylinders und evtl. auch die ganze Sauerei.
Gruß
es könnte aus dem Geberzylinder (vorn/hinten??) heraus, in den Innenraum, unter die Matten laufen. Schau doch mal beim Pedal nach, nach entfernen der Matten siehst du ein Teil des Geberzylinders und evtl. auch die ganze Sauerei.
Gruß
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Hy, danke für den Tipp. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Das war so, allerdings nicht so massiv, beim Shiguli. Der war damals allerdings schon zehn Jahre!
Gruß an die
Verrückten, die
das Einfache mögen
Actiprom
Verrückten, die
das Einfache mögen
Actiprom
Hallo Sebastian,
Dein Tipp mit dem Geberzylinder war goldrichtig. Kleine Storry dazu- da es sich ja um einen Garantiefall handelte, half man mir in der Fachwerkstatt auf echt "russische" Weise. Man hat einen neuen Zylinder besorgt baute diesen ein und stellte mit hängenden Schultern fest!!? .... der bleibt beim arbeiten auf der Hälfte stehen!!! Werkstattmeister erst mal ratlos fragt seinen Chef was er machen soll? Weil Kunde wohnt 100km entfernt. Chef schaut Werkstattmeister an schaut mich an und sagt- kein Problem hinten steht noch ein neuer Niva. Der wird erst nach dem Wochenende abgeholt. Dann baust Du eben erst mal da den Geberzylinder aus. Dawai dawai wir haben versprochen der Wagen ist 12.00 fertig. Ich entschuldige mich natürlich bei dem Neuwagenbesitzer mit dem -anderen Geberzylinder- auf jeden Fall funktioniert meiner jetzt tadellos
Gruß der actiprom
Dein Tipp mit dem Geberzylinder war goldrichtig. Kleine Storry dazu- da es sich ja um einen Garantiefall handelte, half man mir in der Fachwerkstatt auf echt "russische" Weise. Man hat einen neuen Zylinder besorgt baute diesen ein und stellte mit hängenden Schultern fest!!? .... der bleibt beim arbeiten auf der Hälfte stehen!!! Werkstattmeister erst mal ratlos fragt seinen Chef was er machen soll? Weil Kunde wohnt 100km entfernt. Chef schaut Werkstattmeister an schaut mich an und sagt- kein Problem hinten steht noch ein neuer Niva. Der wird erst nach dem Wochenende abgeholt. Dann baust Du eben erst mal da den Geberzylinder aus. Dawai dawai wir haben versprochen der Wagen ist 12.00 fertig. Ich entschuldige mich natürlich bei dem Neuwagenbesitzer mit dem -anderen Geberzylinder- auf jeden Fall funktioniert meiner jetzt tadellos
Gruß der actiprom
Gruß an die
Verrückten, die
das Einfache mögen
Actiprom
Verrückten, die
das Einfache mögen
Actiprom