bevor ich meinen FNH wieder nerve, frage ich mal hier nach alternativen: die stellräder an beiden vordersitzen für die lehnenverstellung wackeln wie lämmerschwänze. gut, den deckel abnehmen und die schraube nachziehen ist kein großer hit. war auch ruck zuck erledigt. aber, die §#%§-schraube lockert sich immer wieder. ein fall für locktite?
mein größeres problem sind aber die teller, die auf der verstellachse sitzen. die flanken am teller, die die kraftübertragung auf die verstellachse übertragen, haben sich verabschiedet. d.h., das teil ist rund und dreht somit leer durch. jetzt hoffe ich ja insgeheim, daß jemand ein ähnliches teil aus metall kennt, daß "zufällig" da drauf paßt und mir sogar sagen kann, wo es das gibt.
darf ich hoffen?
grüße
klaus
sitze, rückenlehnenverstellung
Moderator: christian@nivatechnik.de
- niva-taiga
sitze, rückenlehnenverstellung
der frühe vogel fängt den wurm, aber die zweite maus bekommt den käse
Lada Niva Only 4x4, 21214, EZ 02/2009, 82 PS
Lada Niva Only 4x4, 21214, EZ 02/2009, 82 PS
Re: sitze, rückenlehnenverstellung
eventuell bei parts
Re: sitze, rückenlehnenverstellung
Aus Metall habe ich noch keine gesehen.
bei mir ging auch recht schnell die Verstellung des Fahrersitzes kaputt. Das Originalteil
war unter dem schwarzen Drehteller aus glasklarem Kunststoff (Duroplast?) und sehr
spröde. Das Ersatzteil dann undurchsichtig milchig weiß und keinesfalls spröde. Eher wie
ein Thermoplast. Vielleicht hilft das ja auch schon. Ich hatte die letzten 5 Jahre keine
Probleme mehr damit.
Du kannst Dir aber auch ein Dachzelt kaufen, dann musst Du nicht immer in Liegestellung
kurbeln
.
Stefan
bei mir ging auch recht schnell die Verstellung des Fahrersitzes kaputt. Das Originalteil
war unter dem schwarzen Drehteller aus glasklarem Kunststoff (Duroplast?) und sehr
spröde. Das Ersatzteil dann undurchsichtig milchig weiß und keinesfalls spröde. Eher wie
ein Thermoplast. Vielleicht hilft das ja auch schon. Ich hatte die letzten 5 Jahre keine
Probleme mehr damit.
Du kannst Dir aber auch ein Dachzelt kaufen, dann musst Du nicht immer in Liegestellung
kurbeln
Stefan
Stark ond groß durch Spätzle mit Soß
MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010
MB 207D Camper Bj. 1985
Ford Mondeo TD-IC (oder so) Bj. 2010