Hallo zusammen,
ich restauriere mit meiner Tochter (16) ihr erstes Auto, einen 2012er Niva.
Da wir gerne auf Teilemärkte gehen um dem Teile-Jagdfieber zu frönen meine Frage:
Wer kann mir Teilemärkte nennen, auf denen die Chance besteht, Niva-Teile zu schießen?
Die einschlägigen Händler hatte ich alle schon angeschrieben, aber scheinbar gehen alle nicht auf Teilemärkte (Veterama, Technorama, OMMMA etc.)...
Danke für Eure Tipps!
Andreas
Teilemärkte
Moderator: christian@nivatechnik.de
Teilemärkte
Lada 21214
Baujahr 10.2011 - Erstzulassung 03.2012
Zustand aktuell: Total zerpflückt
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Teilemärkte
Passende Teile für den Niva bekommst du passender und günstiger bei CP und AET
Teilemärkte sind eher für 30+
Teilemärkte sind eher für 30+
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Ich bin 30+
Dass ich die Teile bei Teilehändlern bekomme ist schon klar, aber wo bleibt da die frische Luft und das tolle Flair von einem Teilemarkt, mit Gleichgesinnten schmuddelige Kisten wie ein Archäologe zu durchforsten?
Mal abgesehen davon, dass die Qualität von den teils neuen Teilen wirklich unterirdisch ist...
Da bevorzuge ich gebrauchte Originalteile soweit möglich und sinnvoll
Dass ich die Teile bei Teilehändlern bekomme ist schon klar, aber wo bleibt da die frische Luft und das tolle Flair von einem Teilemarkt, mit Gleichgesinnten schmuddelige Kisten wie ein Archäologe zu durchforsten?
Mal abgesehen davon, dass die Qualität von den teils neuen Teilen wirklich unterirdisch ist...
Da bevorzuge ich gebrauchte Originalteile soweit möglich und sinnvoll
Lada 21214
Moin,
die gebrauchten (orginal) Teile für einen Niva Bj 2012 wird es wohl kaum auf Teilemärkten geben. Dazu must Du schon wissen was von den "Alten" passen könnte. Oder von anderen Autos.
Lada Niva waren hierzulande nie Massenartikel wie Golf oder 123 Benz. Die Kiste soll doch fertig werden bevor die Tochter in Rente geht, da erspart man sich den Frust und kauft neu was passt und auch nicht teurer ist. Zudem sind bei den Händlern auch oft verbesserte Teile zu bekommen. Besser als orginal.
die gebrauchten (orginal) Teile für einen Niva Bj 2012 wird es wohl kaum auf Teilemärkten geben. Dazu must Du schon wissen was von den "Alten" passen könnte. Oder von anderen Autos.
Lada Niva waren hierzulande nie Massenartikel wie Golf oder 123 Benz. Die Kiste soll doch fertig werden bevor die Tochter in Rente geht, da erspart man sich den Frust und kauft neu was passt und auch nicht teurer ist. Zudem sind bei den Händlern auch oft verbesserte Teile zu bekommen. Besser als orginal.
Weil ich´s sonst vergesse: Gruß an alle!
Lada Niva, schmutzig weiss Bj 2007
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
Lada Niva, schmutzig weiss Bj 2007
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Feedback, das ist sehr interessant! Falls jemand weitere Vorschläge für Märkte hat, auf denen man – wenn auch selten – kompatible Niva-Teile finden könnte, wäre ich dankbar.
Schönen Tag noch!
vielen Dank für das Feedback, das ist sehr interessant! Falls jemand weitere Vorschläge für Märkte hat, auf denen man – wenn auch selten – kompatible Niva-Teile finden könnte, wäre ich dankbar.
Schönen Tag noch!