Servus ,
Ich habe mir vor vor circa drei Wochen einen Lada Baujahr Ende 2010 gekauft. Er hat am Kombiinstrument zwei Displays einmal für den Kilometerstand und einmal für Uhrzeit Batterie Spannung etc. das Problem ist nur mir ist es auf die Nerven gegangen, dass es keine gute Möglichkeit gibt, eine normale Handyhalterung anzubringen, dann habe ich auf Amazon geschaut und eine gefunden. Dafür muss man aber jedoch den Tacho auf der rechten Seite abschrauben, die Halterung drauf stecken und das Ganze wieder festschrauben. Wo ich dies getan habe, ist mir aufgefallen nach circa 10 km, dass die Beleuchtung von dem Kilometerstand nicht mehr funktioniert. Hab dann natürlich das Kombiinstrument wieder ausgebaut Lampe raus angeguckt Lampe ist noch gut wieder reingesteckt hat alles nichts gebracht also wollte ich wirklich testen ob die Lampe kaputt ist und hab die funktionierende Lampe von der Uhrzeit in den Kilometerzähler gesteckt. Endresultat es funktionieren beide nicht mehr. Die Lampen sind aber beide noch in Ordnung. zumindest sieht es so von außen aus. Steckstecker Verbindungen in einem Kombiinstrument habe ich auch geprüft.
Beleuchtung Kilometerzähler und Uhrzeit defekt
Moderator: christian@nivatechnik.de
Beleuchtung Kilometerzähler und Uhrzeit defekt
Lada Niva Bj 2010 Euro 4 80.000km