Elektronische Wegfahrsperre

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
felixhe_007

Elektronische Wegfahrsperre

Beitrag von felixhe_007 »

Moin,
Ich hatte heute mal spaßeshalber Ausprobiert ob neben dem Sender den ich immer benutze auch der andere Schwarze funktioniert und ob der Rote zum anlernen funktioniert. Jetzt mein Problem, keiner von beiden hat funktioniert. Wie bekomme ich es hin das beide funktionieren? :?
Oder geht das mit dem Roten zum anlernen tendenziell nicht, wenn das so ist, wie lerne ich den mit dem den anderen Schwarzen Sender an?

Danke im voraus
Lada Niva 1.7 von 2017 (21214), 3 Türer
tonnky

Re: Elektronische Wegfahrsperre

Beitrag von tonnky »

Ich weiss jetzt nicht in welcher Reihenfolge du vorgegangen bist.

Wenn du mit dem roten den Anlernvorgang gestartet hast, wurden bereits angelernte schwarze (Arbeits)Transponder gelöscht.

Diese musst Du dann wieder neu anlernen.
Eine Anleitung zum korrekten anlernen findest du glaube ich im Wiki.

Wichtig zum Verständnis: Der rote ist nur zum anlernen da. Ansonsten sollte der rote vom Fahrzeug ferngehalten werden. Es ist auch nur der zum Wegfahrsperremodul zugehörige rote Transponder funktionierend wenn das Wegfahrsperremodul wie in Deinem Fall bereits aktiviert wurde.

Deine Optionen um das Fahrzeug wieder zum laufen zu bekommen sind jetzt vorausgesetzt die Technik ist in Ordnung, das anlernen der schwarzen Transponder.
Sollte das nicht möglich sein stimmt entweder etwas nicht mit dem roten Transponder oder mit dem Wegfahrsperremodul selbst.

Dann hast du nur die Option die Wegfahrsperre aus dem Motorsteuergerät aus programmieren zu lassen.

Das kannst Du wenn nötig bei mir machen lassen.
Grüße Daniel

info@lada-tuning.de http://www.lada-tuning.de www.lada-tuning-shop.de www.ladawerkstatt.de
Lada Vesta Luxus Bj. 01/2018 (Limousine),Lada Kalina 1118 BJ.2007 Euro4, MZ TS 250 BJ.1983
Antworten