Hallo zusammen !
Ich habe folgendes Problem: Habe bei meinem Taiga (Bj:2015) vorne Lager und Bremsen erneuert.
Dazu habe ich die ABS Sensoren abgeschraubt, der Wagen wurde dann bewegt.
Nun habe ich alles wieder zusammengebaut aber der Motor startet nicht mehr. Anlasser dreht, aber nach 3 Umdrehungen stoppt der Anlasser.
Merkwürdig.
Hab ne Kerze rausgedreht, habe während des Anlassvorgangs keinen Zündfunken.
Kann es sein dass die Motorelektronik den Startvorgang stoppt? Warum habe ich keinen Zündfunken ? Bin für jede Idee dankbar !!
Hasl
Lada startet nicht mehr .....
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Lada startet nicht mehr .....
Ich denke das die Wegfahrsperre nicht entsperrt ist.
Wenn man den Gnubbel der Wegfahrsperre nicht an den Leser hält und dann startet dreht der Anlasser ein paar Umdrehungen und geht dann automatisch wieder aus....
Wenn man den Gnubbel der Wegfahrsperre nicht an den Leser hält und dann startet dreht der Anlasser ein paar Umdrehungen und geht dann automatisch wieder aus....
Lada Taiga EZ 05/2014---Alltags-Niva
Lada Niva EZ 01/2006---Zweit-Niva mit Dreiecksfenstern
Lada Niva EZ 05/1987---Mit "H"
Lada Niva EZ 05/2005---Bastel-Niva und Ersatzteilspender
-
Bronx.1965
Nö. Wenn meiner länger steht, starte ich erstmal ohne deaktivierte WFS um Öldruck aufzubauen. Da geht nichts nach ein paar Umdrehungen automatisch aus.Frank1972 hat geschrieben: 15. August 2025, 13:07 Ich denke das die Wegfahrsperre nicht entsperrt ist.
Bis 01/26: Лада Нива, BA3 2121, 2009 год, Euro IV, EZ 2010.
Opel Monza A1
ML 320 als Alltags-Muli
"Die Bitternis schlechter Qualität schmeckt man länger als die Süße des kleinen Preises."
Opel Monza A1
ML 320 als Alltags-Muli
"Die Bitternis schlechter Qualität schmeckt man länger als die Süße des kleinen Preises."
@Udo
Hast du ein OBD Lesegerät um zu sehen ob und welche Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt sind?
Grüsse
Stefan
Hast du ein OBD Lesegerät um zu sehen ob und welche Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt sind?
Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Mammut- und Transkarpatendoppeltbeschädigter , Prinzessinwegmacher
Bei Euro5 schon. Ich mach das auch immer um Öldruck aufzubauen. Bis die Öllampe ausgeht brauche ich immer 3 Anlasserbetätigungen...Bronx.1965 hat geschrieben: 15. August 2025, 13:35Nö. Wenn meiner länger steht, starte ich erstmal ohne deaktivierte WFS um Öldruck aufzubauen. Da geht nichts nach ein paar Umdrehungen automatisch aus.Frank1972 hat geschrieben: 15. August 2025, 13:07 Ich denke das die Wegfahrsperre nicht entsperrt ist.
Lada Taiga EZ 05/2014---Alltags-Niva
-
Bronx.1965
Nö. Wenn meiner länger steht, starte ich erstmal ohne deaktivierte WFS um Öldruck aufzubauen. Da geht nichts nach ein paar Umdrehungen automatisch aus.
Okay, danke. Das wusste ich nicht.Bei Euro5 schon. Ich mach das auch immer um Öldruck aufzubauen. Bis die Öllampe ausgeht brauche ich immer 3 Anlasserbetätigungen...
Bis 01/26: Лада Нива, BA3 2121, 2009 год, Euro IV, EZ 2010.
Opel Monza A1
ML 320 als Alltags-Muli
Opel Monza A1
ML 320 als Alltags-Muli
Hallo zusammen !
Nach dem WE gab ich mich heute an die Fehlersuche und es lag wirklich an der Wegfahrsperre. Entweder hat was nicht funktioniert oder ich war zu doof.
Man weiss es nicht.... Aber danke für die Tips ! Die Kiste läuft wieder !! Nächsten Monat ist Tüv
@Pilz OBDleser wurde bestellt, kann ich mir bestimmt mal ausleihen...
Grüsse aus der Nordeifel !
Nach dem WE gab ich mich heute an die Fehlersuche und es lag wirklich an der Wegfahrsperre. Entweder hat was nicht funktioniert oder ich war zu doof.
Man weiss es nicht.... Aber danke für die Tips ! Die Kiste läuft wieder !! Nächsten Monat ist Tüv
@Pilz OBDleser wurde bestellt, kann ich mir bestimmt mal ausleihen...
Grüsse aus der Nordeifel !