Ich fahre jetzt seit etwa einem Jahr einen wunderschönen 2105 1300s Bj. 84. Der gute hat mich immer schön von A nach B gebracht, ob lange Strecken durch Polen, die Slowakei, Ungarn, Österreich, Tschechien und wieder zurück oder auch kurze Strecken zur täglichen Arbeit. Der gute fährt und fährt.
Seit letzter Woche Freitag nun leider ein Problem, erst war das Standgas nur noch halb gegeben (also etwa Hälfte der normalen Standgas Drehzahl) und heute auf dem Rückweg von der Arbeit war es dann endgültig weg.
Kein Standgas mehr und beim anhalten einfach aus…
Fahren tut er wie immer, es fehlt eben nur das Standgas.
Der Vergaser wurde Mitte letzten Jahres einmal komplett regeneriert, von einem Herrn der früher mal Lada Vertragshändler war inklusive einer Lada Vertragswerkstatt.
Ich habe heute kontrolliert:
- alle Flüssigkeitssände
- alle Kerzen (Rehbraun, nicht Nass o.ä.)
- Luftfilter und Gehäuse sauber
- Schnellstoppdüse getauscht (keine Änderung feststellbar, zurückgetauscht auf Original)
- Benzinfilter Sauber und Frei
- Benzin Pumpe arbeitet und Sprit kommt
Hoffe nun auf viele gute Hinweise. Falls das Problem nicht selbstständig zu beheben ist, auf eine gute Übergangslösung.
Notfalls kommt das Auto eher zum Alten Herrn des Vertrauens.
Bin jedoch aktuell auf das Auto angewiesen und mir wäre es am liebsten wenn er noch 5 Wochen durchhält, dann habe ich nämlich Urlaub und er dann dorthin geht.
Eventuell hab ich ja Glück und es ist etwas kleines was schnell behoben werden kann.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und mein Anliegen. Bitte um Nachsicht falls es etwas umständlich formuliert ist, es ist mein erster Beitrag hier.
Liebe Grüße und danke schon einmal im Voraus
Hannes.