Moin,
mir ist leider unbemerkt der Kabelkanal in der Fahrertür eingeklemmt und die Kabel sind dadurch defekt gegangen.
Wofür sind die Kabel und was sollte ich jetzt tun?
Danke
Philip
Elektrik Fahrertür
Moderator: christian@nivatechnik.de
Elektrik Fahrertür
- Dateianhänge
-
- IMG_9518.jpeg (145.57 KiB) 1912 mal betrachtet
Lada 4x4 Grün Baujahr 08/2010, Euro 4
Re: Elektrik Fahrertür
Zusammenlöten und wieder isolieren.
Können eigentlich nur die Lautsprecherdrähte sein.
Grüsse
Stefan
Können eigentlich nur die Lautsprecherdrähte sein.
Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Mammut- und Transkarpatendoppeltbeschädigter , Prinzessinwegmacher
Ich würde "Lötverbinder" nehmen
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Stimmt, teste ich gleich mal, danke!
Zusätzlich wird es die verbaute Zentralverriegelung sein, denn die geht auch nicht mehr.
Wie kann man das beheben, dass der Kabelkanal nicht mehr geknickt wird beim Tür zumachen?
Zusätzlich wird es die verbaute Zentralverriegelung sein, denn die geht auch nicht mehr.
Wie kann man das beheben, dass der Kabelkanal nicht mehr geknickt wird beim Tür zumachen?
Lada 4x4 Grün Baujahr 08/2010, Euro 4
Grüß Dich,
Anstatt dem Wellrohr müsste es eigentlich eine glatte Kabelführung sein, die beim schließen der Türe in die Türe gleiten kann wenn man schon beide Bohrungen auf der selben Höhe setzt. Sowas wie vom Fiat z.B. https://shop.arnold-classic.com/2329/ka ... ider-66-84
Anstatt dem Wellrohr müsste es eigentlich eine glatte Kabelführung sein, die beim schließen der Türe in die Türe gleiten kann wenn man schon beide Bohrungen auf der selben Höhe setzt. Sowas wie vom Fiat z.B. https://shop.arnold-classic.com/2329/ka ... ider-66-84
Flo
Ersatzteilliste und Füllmengen 4x4 "M" 2015 "Import", 2101 Bj´73 Schönwetter
Ich hab doch nichts zu verbergen! Oder doch?

Ersatzteilliste und Füllmengen 4x4 "M" 2015 "Import", 2101 Bj´73 Schönwetter
Ich hab doch nichts zu verbergen! Oder doch?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kabelschlauch zu starr ist, da der ja aus Hartplastik ist.
Üblicherweise nimmt man in dem Bereich eher Gummi.
Ich habe bei mir auch nachträglich Kabel verlegt (Spiegelheizung und Lautsprecher).
Die habe ich einfach mit gutem Isolierband umwickelt und nur so lang rausgucken lassen, dass das Kabel nicht spannt aber auch nicht irgendwo eingeklemmt wird.
Üblicherweise nimmt man in dem Bereich eher Gummi.
Ich habe bei mir auch nachträglich Kabel verlegt (Spiegelheizung und Lautsprecher).
Die habe ich einfach mit gutem Isolierband umwickelt und nur so lang rausgucken lassen, dass das Kabel nicht spannt aber auch nicht irgendwo eingeklemmt wird.
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
- BabuschkasEnkel
Und das sollen wir erraten?PVSHH hat geschrieben: 23. November 2024, 15:09 Zusätzlich wird es die verbaute Zentralverriegelung sein, denn die geht auch nicht mehr.
Ich nehme gerne diese Löt-Schrumpfverbinder, allerdings würde ich damit im beweglichen Bereich neue Kabelstücke einflicken ist zwar die doppelte Zahl Verbindungsstellen, dafür aber nicht die starren Verbinder im Knickbereich
4x4;Bj.'12-Eu5"Fjodor"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '42
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '42