Geräusche beim bremsen

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Guido 67

Geräusche beim bremsen

Beitrag von Guido 67 »

Hallo Lada Niva Gemeinde Frage .
Seit heute kommen Geräusche von hinten links in Fahrtrichtung. Beim herunter bremsen kommt ein immer wieder pulsierendes Stossendes schleif Geräusch . Es bleibt dann auch kurz wenn ich das Bremspedal nicht mehr betätige.
Habe Brems Trommel mal heruntergemacht bremsen sind o.k.
Geräusch kommt vom Antrieb . Kardanwelle lässt sich ein Stück nach vorne schieben . Ca. 3 cm . Ist das normal
Hat jemand eine Idee was das eventuell sein könnte .
Habe einen Niva Bj. 2020 Typ 2121 DE Km gut 26000
Gruß Guido
beckerlaisa

Re: Geräusche beim bremsen

Beitrag von beckerlaisa »

Hallo Guido,

das kann alles mögliche sein. Schau Dir einfach die Technik genau an und gehe nach dem Ausschlussprinzip vor. Mach den Test mal im Stand mit der hochgebockten Hinterachse oder gleich auf der Bühne. Alles andere wäre ein Blick in die Glaskugel

Grüße,

Mathias
21214 2017 E6
Guido 67

Beitrag von Guido 67 »

Hallo Mathias
Habe ihn auf der Bühne gehabt . Geräusch ist noch da nicht genau zu lokalisieren. Naja werde noch weiter suchen .
Gruß Guido
Balkansmoking

Beitrag von Balkansmoking »

Vielleicht sind es, nach dem beschriebenen Geräusch, die Bremszylinder? Ich hatte mir auf Anraten die Trommeln mit bestellt, aber nicht gebraucht, da noch top in Ordnung.
Lada 4x4 1,7i
EZ 2011
Euro 5
HarryL

Beitrag von HarryL »

Überprüfe mal die vorderen Bremsscheiben. Außen am Rand entsteht mit der Zeit dicker Rost, der beim Bremsen und der damit verbundenen Wärmeausdehnung der Scheiben dann am Bremssattel schleift. Kann man aber leicht wegklopfen.
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Antworten