Was ist meiner noch wert ?

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Lost_UniKorn

Was ist meiner noch wert ?

Beitrag von Lost_UniKorn »

Hallo,

ich muss leider meinen Niva verkaufen, da nachdem auf gerader Strecke bei langsamer Fahrt die Radaufhängung vorne einfach so gebrochen ist ich das Vertrauen in den Wagen verloren habe, wenn ich mir vorstelle das wäre auf der Autobahn passiert dann gute Nacht.
So sah das aus:
http://www.lostunikorn.de/temp/dsc00044.jpg
http://www.lostunikorn.de/temp/dsc00045.jpg

Zu dem Wagen, Erstzulassung 01/2003, gelaufen ist er etwa 70500 km (kann jetzt nicht genau nachschauen da der Wagen im Moment in der Werkstatt steht), Tüv/AU bis 01/2010. Wie gesagt im Moment in der Werkstatt zur Reparatur, sicherheitshalber werden alle Aufhängungen vorne ausgetauscht.
Der Wagen hat eine Anhängerkupplung, die aufgelastet auf 1900kg ist. Die Rücksitzbank wurde etwa halbes Jahr nachdem ich ihn gekauft habe ausgebaut, ist aber noch vorhanden und in sehr gutem Zustand. Er hat einen Dachgepäckträger mit Dachscheinwerfern, einen Frontschutzbügel und größere Aussenspiegel. 2004 wurde ein neues Getriebe eingebaut. Letztes Jahr neuer Auspuff und neue Kupplung. Reparaturen hab ich immer in der Werkstatt machen lassen, Inspektionen wurden regelmässig gemacht.
Jetzt zu den Nachteilen, ich bin nicht sehr pfleglich mit dem Wagen umgegangen, optisch ist er nicht mehr sehr schön, hat einige kleinere Beulen und eine etwas größere an der Fahrertür (Begegnung mit einem anderen Fahrzeug, kann man auf dem Bild oben sehen). Auch einige Ausflüge ins Gelände sind nicht spurlos an ihm vorübergegangen. Gewaschen hab ich den Wagen alle 2 Jahre, wenn er zum Tüv musste, und auch innen ist er nicht mehr ganz so schön. Der Grund, mich hat die Optik nie groß gestört, Hauptsache war der Wagen fährt. Ich denk der größte Nachteil ist der Rost, weil da hab ich nie was machen lassen (hat mich optisch nie gestört und hatte da auch nicht wirklich Geld für). Der Wischwasserbehälter vorne ist undicht (wieder mal, ist jetzt schon bestimmt der 4. oder 5., der scheuert sich immer da wo er festgemacht ist durch) und der Blinker vorne rechts hat ab und an einen Wackelkontakt und müsste neu festgemacht werden (Der Wackelkontakt liess sich mit einem leichten Schlag gegen den Blinker gut beheben und einmal hab ich zu fest gegengehauen, da ist er an einer Seite abgegangen und als ich die Schraube lösen und wieder neu reinmachen wollte, ist die Schraube abgerissen, weil sie so fest saß). Der Unterfahrschutz ist abgefallen (abgerostet). Ausserdem brennt seit fünfeinhalb Jahren die Motorkontrollleuchte (O-Ton des Ladahändlers damals: Er weiss nicht woran es liegt, aber ich soll mir keine Gedanken machen) und der Motor hat auch nie Probleme gemacht.

Ich weiss, dass der Wagen an sich nicht mehr so viel wert ist, daher wollte ich euch mal fragen, wie viel ich etwa noch dafür verlangen könnte ? Oder jemand daran interessiert, den Wagen mit der gebrochenen Aufhängung zu kaufen, dann schnell melden, weil er steht schon in der Werkstatt.

Viele Grüße
Kaspar
BigKahunaBurger

Re: Was ist meiner noch wert ?

Beitrag von BigKahunaBurger »

Wenn ich das so lese, wird mir speiübel... Vertrauen verloren? Bei der "Zuwendung" kein Wunder... Dir ist wahrsheinlich einfach was abgefault weil furztrocken oder irgendwie anders abgegammelt... Niva=Frau, Frau =pflegebedürftig.
Wertschätzung? Bei dem Zustand und der Offenbarung, die Du gemacht hast, würde ich keine 4stellige Summe "spendieren" - denn fahren ist wohl ein Sicherheitsrisiko bei dem Trum.
Sorry, wenn ich Dich angep**** habe, aber von Vertrauen hier zu reden und ein Fahrzeug in Frage zu stellen, was vor 30 Jahren mit Allrad und Einzelradaufhängung eine technische Besonderheit war ... Amen.

Heute Mittag fragte mich beim Alten Wirt in Hohenbrunn nach dem Essen eine Bande Halbwilder (also welche in meinem Alter), wie alt denn der sei... Ich sagte: 2006, 43Tkm, EU4 und neu 10000,-. Sie bekamen den Mund nicht mehr zu...
Zuletzt geändert von BigKahunaBurger am 5. Februar 2009, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
stroich
Club der Ehemaligen

Beitrag von stroich »

Wenn ich das so lese, wird mir speiübel... Vertrauen verloren? Bei der "Zuwendung" kein Wunder...
100 % richtig ....
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog :P

http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
gtwizo

Beitrag von gtwizo »

Da hat er recht, wer seine Frau nicht pflegt, braucht sich irgendwann nicht wundern, wenn er neben einer Gammeltante aufwacht... pl,,
Sieht auf jeden echt übel aus! DER NIVA NATÜRLICH!!!
Zuletzt geändert von gtwizo am 5. Februar 2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Richy

21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
stroich
Club der Ehemaligen

Beitrag von stroich »

gtwizo hat geschrieben:Da hat er recht, wer seine Frau nicht pflegt, braucht sich irgendwann nicht wundern, wenn er neben einer Gammeltante aufwacht... pl,,
Sieht auf jeden echt übel aus!
ja und wasch mal deine Frau 2 jahre nicht was meinst was der alles abfällt ... lol sorry ... wird gleich gelöscht ....

BigKahunaBurger

Beitrag von BigKahunaBurger »

och nööööööööööööööööööööööö, bäääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
tiny

Beitrag von tiny »

tuck jetzt ü..
Lost_UniKorn

Beitrag von Lost_UniKorn »

Ich weiss selbst dass es teils mein Verschulden ist, dass hab ich beschrieben und um die Schuldfrage sollte es hier auch nicht gehen. Ich wollte nur wissen was man evtl. noch dafür bekommen kann. Würde mich freuen wenn mir jemand einfach grob einen Betrag nennen könnte.

Viele Grüße
Kaspar
stroich
Club der Ehemaligen

Beitrag von stroich »

850.-€ so wie er dasteht ....

Antworten