Airbag Kontrollleuchte

wenn es um Schaltpläne, Ausfälle der Elektronik oder elektrischen Geräten geht

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Markus S.

Airbag Kontrollleuchte

Beitrag von Markus S. »

Hallo, bei meinem Legend geht seit gestern
immer wieder das gelbe Licht vom Airbag an.
CReader 3001 meint: Es liegen keine Fehlermeldungen vor.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG Markus
Niva 21214, Ez 10/21, Euro 6, ZAVOLI Gasumbau. Klima, Hutze, Windabweiser, Dachträger, Getriebefüllrohr, mech. Kettenspanner

IG Nr. 135
TaigaAlex

Re: Airbag Kontrollleuchte

Beitrag von TaigaAlex »

Grüß dich Markus.

Dein Creader wird dein ABS nicht auslesen können. Ich hatte auch einen Fehler im ABS und suchte mir einen Wolf bis ich mir den ScanDoc gekauft habe. Das kann alles mögliche sein warum die Lampe angeht. Ohne einen geeigneten Tester ist das nur lustiges Rätselraten, und wildes tauschen an Komponenten belastet nur die Nerven und den Geldbeutel.

Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .
tonnky

Beitrag von tonnky »

@alex
Richtig mit ScanDoc ist man deutlich besser ausgestattet was die Fehlersuche/Diagnose betrifft.

Aber vermutlich hast du es überlesen/ falsch gelesen. ;-)

Er hat kein Problem mit dem ABS sondern mit der Airbagleuchte . Nur als Hinweis und nicht als Korinthekacker gemeint :-)

Ich würde wie folgt vorgehen....
Batterie abklemmen, Licht einschalten damit der karren auch sicher stromlos ist. Dann würde ich die stecker/steckkontakte der Airbags an den Sitzen suchen und diese dann auf korrekten Sitz überprüfen und einmal auseinander und wieder zusammen stecken. Falls erforderlich die Kontakte vorher reinigen.

Dann im Anschluss die Batterie wieder abklemmen und schauen ob das Problem gelöst ist.
Für den Fall das noch Garantie auf dem Fahrzeug ist, wäre die erste Wahl selbstverständlich, die Werkstatt anzusteuern und die "Fachleute " danach schauen lassen.
Grüße Daniel

info@lada-tuning.de http://www.lada-tuning.de www.lada-tuning-shop.de www.ladawerkstatt.de
Lada Vesta Luxus Bj. 01/2018 (Limousine),Lada Kalina 1118 BJ.2007 Euro4, MZ TS 250 BJ.1983
Markus S.

Beitrag von Markus S. »

@TaigaAlex
Na dann werde ich mir wohl auch den ScanDoc zulegen,
Danke für den Tip

@tonnky
Das mit den Steckverbindungen versuche ich dann morgen.
Garantie habe ich noch, wenns Nichts hilft versuche ich mein
Glück in der Werkstatt, die ist nur leider nicht so in der Nähe...
Dir auch ein Dankeschön
Niva 21214, Ez 10/21, Euro 6, ZAVOLI Gasumbau. Klima, Hutze, Windabweiser, Dachträger, Getriebefüllrohr, mech. Kettenspanner

IG Nr. 135
TaigaAlex

Beitrag von TaigaAlex »

@tonnky
Danke für den Hinweis, wer lesen kann ist klar im Vorteil pl,,

@Markus
Zu mir nach Ingolstadt ist es zwar auch nicht der nächste Weg. Aber falls es dich in meine Richtung verschlagen sollte kann ich dir gerne den Lada auslesen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts .,. .
Antworten