Neue Radlager fetten?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Neue Radlager fetten?
Hallo zusammen ich habe mir fertig eingepresste Radlager und Achsschenkel gekauft. Ich bin mir aber nicht sicher ob da jetzt auch noch fett reinkommt weil die anders ausschauen. Es sind die blauen russischen Achsschenkel von russian 4/4.
es ist auch seitlich eine Bohrung dran mit Gewinde für was könnte die sein? Ich habe schon herausgefunden das es nicht einstellbare Lager sind die mit 220 nm angezogen werden.
Danke für eure Hilfe
Lada niva bj 2004 2121 ohne abs usw
es ist auch seitlich eine Bohrung dran mit Gewinde für was könnte die sein? Ich habe schon herausgefunden das es nicht einstellbare Lager sind die mit 220 nm angezogen werden.
Danke für eure Hilfe
Lada niva bj 2004 2121 ohne abs usw
- andreas-bader
Re: Neue Radlager fetten?
Etwas Fett zur Montage mit dem Finger in das Lager und an den Wellendichtring.
Das Lager selbst benötigt kein extra Fett. Das Blocklager ist innen genug gefettet.
Gruß
Andreas
Das Lager selbst benötigt kein extra Fett. Das Blocklager ist innen genug gefettet.
Gruß
Andreas
Lada 4x4 2121, nessi, EU6, 02/2018, Zavoli Bora OBD, IZH & BSP & Dachwohnung
Lada PickUp 2329, schwarz, EU6, 12/2018, Zavoli Bora OBD
LADA NIVA IG e.V. Mitgliedsnummer 104
Lada PickUp 2329, schwarz, EU6, 12/2018, Zavoli Bora OBD
LADA NIVA IG e.V. Mitgliedsnummer 104
Vielen Dank für die Hilfe

Nikiboot hat geschrieben: 14. November 2022, 13:10 es ist auch seitlich eine Bohrung dran mit Gewinde für was könnte die sein?
Bohrung mit Gewinde seitlich könnte für den Halter vom ABS-Sensor sein. (ohne Bild aber schlecht zu prüfen.)
Wenn dem So ist, sind es die falschen Achsschenkel für dein Modell.
Grüße
Rainer
Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Na hoffentlich passt das war angegeben ohne abs !! Ich habe Länge Winkel und Abstände gemessen und es schaut eigentlich ganz gut aus.
Für den 2004er gibt es eigentlich keine XXL-Achsschenkel, die Bauform ist immer M, d.h. 2010-2016! Die Bohrung an der Seite ist in der Tat für ABS, ist aber irrelevant! Was für dich viel interessanter ist...22 Zahn oder 24 Zahn!
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Ist 24 er Zahn das habe ich aber vorher überprüft 
- klempsteff
Hallo,
Steffen
zu prüfen wäre, ob in Deinem Fall unten andere Traggelenke verbaut werden müssen.(vom M)Beddong hat geschrieben: 15. November 2022, 03:25 Für den 2004er gibt es eigentlich keine XXL-Achsschenkel, die Bauform ist immer M,
Steffen
Sind wir nicht ALLE ein bisschen...NIVA ?
MP Bj 2009,Zweisitzer,Spal-Zusatzlüfter,Rocksl.ala t-34 made by ich,Komp.RL v.,Innen-LED Licht...2024-25 Schrott;läuft wieder
Urban Bj17 E6(temp.Ersatz) Vesta
MP Bj 2009,Zweisitzer,Spal-Zusatzlüfter,Rocksl.ala t-34 made by ich,Komp.RL v.,Innen-LED Licht...2024-25 Schrott;läuft wieder
Urban Bj17 E6(temp.Ersatz) Vesta
Sind das die verstärkten die eine dickere Platte unten haben ?
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Gruß, Andy
Gruß, Andy
Vielen Dank für eure Tips !! Ein echt nettes Forum hier !!