ich wollte mal fragen, ob ihr einen Autoplane (komplett abdeckend) für den Lada Niva empfehlen könnt. Habe schon bei ein paar Händlern und sogar bei Amazon geschaut, aber nichts wirklich gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch DIE Plane schlechthin, die gut passt und sicher hält.
Beste Grüße
Lada Urban 4x4 Plus (03/2017) sucht ein neues Zuhause – bei Interesse gerne PN.
Ich hatte bei meinem Hyundai Genesis Coupe die von Softgarage: https://www.softgarage.de/catalog/categ ... /id/87088/
und dort die Silvertec. Die hat sehr gut gepasst.
Da ich ein Saisonkennzeichen hatte, aber keine feste Garage, war das die einzigste Möglichkeit, das Fahrzeug zu schützen.
Auf der Innenseite sind mehrere Lagen Baumwolle, so das der Lack keinen Schaden nimmt.
Befestigt wird die mit 4 Felgenbändern(optional) und einem Gummizug komplett unten rum. Und das hält auch bei Sturm.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
Ich habe eine Saison den UAZ mit einer speziellen Fahrzeugplane, auch mit softem Innenleben und Haltebändern abgedeckt.
Der Herbststurm griff darunter und seitdem hat der Lack blinde Stellen von den Haltebändern, die da schubberten, und das Fahrzeug war im Frühjahr innen feucht.
Die Softgarage sieht ja ganz gut aus und sitzt bestimmt besser als eine für mehrere Fahrzeugtypen.
Notausgangparker hat geschrieben: 1. November 2022, 08:27
Die Softgarage sieht ja ganz gut aus und sitzt bestimmt besser als eine für mehrere Fahrzeugtypen.
Die war so Passgenau, die passte wirklich nur für den Hyundai.
Und bei der Bestellung musste ich angeben, ob der den werksmäßigen Heckspoiler hat oder nicht.
Dementsprechend war dann der Heckspoiler in der Softgarage mit ausgearbeitet.
Und mit den 4 Felgenbändern wurde die Abdeckung bis ca 5-6 cm über den Boden runter gezogen und zwar genau an den Felgen. Die Bänder hatten keine Chance an den Lack zu kommen.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
christian@nivatechnik.de hat geschrieben: 1. November 2022, 07:31
Für draußen? Niemals ein Kfz abdecken!
Kann ich (bitter) bestätigen. Niemals. Egal wie Atmungsaktiv. Egal wie gut und weich gefüttert. Hatte damals meine R80GS mit dem besten, atmungsaktivsten und etc. abgedeckt. Der Rost siegt.
Diese Planen sind optimal wenn man einen Rost- & Fäulnisbeschleuniger benötigt.
Feuchtigkeit steigt von unten auf und bieten Rost- und Pilzsporen ein optimales Habitat.
Besser gehts nicht
office@pcss.at hat geschrieben: 1. November 2022, 13:25 Diese Planen sind optimal wenn man einen Rost- & Fäulnisbeschleuniger benötigt.
Feuchtigkeit steigt von unten auf und bieten Rost- und Pilzsporen ein optimales Habitat.
Besser gehts nicht
Kann ich in 5 Jahren Benutzung nicht bestätigen.
Peter
Nachtrag: Der Hyundai hatte ein Saisonkennzeichen 04/10. DiePlane war während der Ruhezeit immer auf dem Fahrzeug.
Das das Fahrzeug vor der Winterzeit gewachen und gewachst wurde, war bei dem normal.
Zuletzt geändert von Epicuro am 2. November 2022, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
christian@nivatechnik.de hat geschrieben: 1. November 2022, 07:31
Für draußen? Niemals ein Kfz abdecken!
Kann ich (bitter) bestätigen. Niemals. Egal wie Atmungsaktiv. Egal wie gut und weich gefüttert. Hatte damals meine R80GS mit dem besten, atmungsaktivsten und etc. abgedeckt. Der Rost siegt.
Ich habe in einer Scheunen-Garage die Erfahrung machen dürfen, dass diese tollen Baumwoll-Auto-Pyjamas wie Schwämme wirken. Die funktionieren nur in klimatisierten Räumen. Ganz gut funktioniert haben so günstige Synthetikflies-Teile von Amazon. Sobald Wind ins Spiel kommt, also draußen habe ich mit solchen Abdeckungen schlechte Erfahrungen gemacht.
4x4;Bj.'12-Eu5"Fjodor" PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand" Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '42