Moin,
bei unserem Grünen leuchtet das Nebellicht nicht. Sicherung 3 die dafür zuständig ist ist in ordnung. Die Sicherung führt Spannung wenn Licht an ist. Auch in Ordnung. Der Schalter bleibt aber Stromlos. Nicht gut.
Ist zwischen Sicherung und Schalter noch was anderes als ein stück Kabel?
Nebelschlusslicht
Moderator: christian@nivatechnik.de
Nebelschlusslicht
Weil ich´s sonst vergesse: Gruß an alle!
Lada Niva, schmutzig weiss Bj 2007
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
Re: Nebelschlusslicht
Manchmal ist da noch ne Anhängersteckdose zwischen... Falls Du ne Anhängerkupplung verbaut hast.schisser hat geschrieben: Ist zwischen Sicherung und Schalter noch was anderes als ein stück Kabel?
Gammelige Kontakte der Dose waren bei mir damals der Grund für die nicht funktionierende "linke" Nebelschlussleuchte.
Grüße Daniel
info@lada-tuning.de http://www.lada-tuning.de www.lada-tuning-shop.de www.ladawerkstatt.de
Lada Vesta Luxus Bj. 01/2018 (Limousine),Lada Kalina 1118 BJ.2007 Euro4, MZ TS 250 BJ.1983
info@lada-tuning.de http://www.lada-tuning.de www.lada-tuning-shop.de www.ladawerkstatt.de
Lada Vesta Luxus Bj. 01/2018 (Limousine),Lada Kalina 1118 BJ.2007 Euro4, MZ TS 250 BJ.1983
Moin,
die Anhängersteckdose ist doch erst nach dem Schalter verbaut, oder liege ich da falsch?
die Anhängersteckdose ist doch erst nach dem Schalter verbaut, oder liege ich da falsch?
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
Ich habe "überlesen" dass der Schalter keinen Strom bekommt. Mein Fehler 
ich war nur auf die Nebelschlußleuchte fixiert.
Den Schalter selbst hast Du Überprüft? Vielleicht ist der Kaputt und kontaktiert nicht mehr beim Schalten.
ich war nur auf die Nebelschlußleuchte fixiert.
Den Schalter selbst hast Du Überprüft? Vielleicht ist der Kaputt und kontaktiert nicht mehr beim Schalten.
Grüße Daniel
Mal mit einem Stück (Ader)leitung
von der Sicherung (oder sonstigen Plus) zum Schalter brücken.
Ist dann die Funktion gegeben?
Bleibt nur die eigentliche
Leitung auf Bruch etc zu überprüfen.
von der Sicherung (oder sonstigen Plus) zum Schalter brücken.
Ist dann die Funktion gegeben?
Bleibt nur die eigentliche
Leitung auf Bruch etc zu überprüfen.
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
-VW T4 Caravelle 2.5TDI
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
-VW T4 Caravelle 2.5TDI
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
Moin,
das Kabel von der Sicherung zum Schalter war kaputt. Damit ist das Problem leider nicht gelöst, der Ersatz des Kabels führte zum Durchbrennen der Sicherung. Die neue Vermutung: das Relais des Nebellichts ist gestorben. Müsste ein Stromstossrelais sein, nur wo ist es?
Die Verkabelung der Anhängersteckdosen ist iO, ebenso sieht es in den Arschbacken bei den Rückleuchten aus. Das Kabel vom Schalter zum Relais hat gegen Masse gemessen verdächtig wenig Widerstand.
das Kabel von der Sicherung zum Schalter war kaputt. Damit ist das Problem leider nicht gelöst, der Ersatz des Kabels führte zum Durchbrennen der Sicherung. Die neue Vermutung: das Relais des Nebellichts ist gestorben. Müsste ein Stromstossrelais sein, nur wo ist es?
Die Verkabelung der Anhängersteckdosen ist iO, ebenso sieht es in den Arschbacken bei den Rückleuchten aus. Das Kabel vom Schalter zum Relais hat gegen Masse gemessen verdächtig wenig Widerstand.
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
Das erste von links übern Gaspedal.Relais des Nebellichts
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
Lada Taiga
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
Moin,
DANKE! Habs gefunden, ausgebaut, zerlegt. Drinnen hats zwei Leiterbahnen abgelöst, das war die Ursache. Werde versuchen zu reparieren, nicht weil ein neues zu teuer ist, sondern weil ich gern repariere und es dann gleich fertig ist.
Versuch erfolgreich!
DANKE! Habs gefunden, ausgebaut, zerlegt. Drinnen hats zwei Leiterbahnen abgelöst, das war die Ursache. Werde versuchen zu reparieren, nicht weil ein neues zu teuer ist, sondern weil ich gern repariere und es dann gleich fertig ist.
Versuch erfolgreich!
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C