bevor ich hier für die doofe Idee mit MT´s im Winter rumzufahren gesteinigt werde, ich bin der totale Flachlandtiroler, Berge seh ich nicht mal am Horizont und von dem weißen Zeug, dass sich Schnee nennt habe ich mehr gehöhrt als gesehen
Am liebsten würde ich ja gerne das ganze Jahr über mit den Pirellis rumfahren, aber die haben ja leider keine Schneeflocke(3PMSF) drauf, was doof ist wenn plötzlich mal wirklich Schnee liegt und die Jungs in Blau einen schlechten Tag haben.
Da ich für meinen Lada eh ein paar MT´s haben wollte habe ich mir die Nortenha MTK2 mit Schneeflocke besorgt die ich jetzt alibi im Winter fahre und im Sommer wenn es Offroad gehen soll.
Mir ist bewusst, das die MT´s auf Glätte und Nässe schlechter sind als die Pirellis, dementsprechen fahre ich auch vorsichtiger!
Meine eigentliche Frage ist jetzt, wie sieht das ganze bei lockerem frischen Schnee aus, gerade wenn er etwas Höher liegt? Und welchen Vorteil bringen Schneeketten im Vergleich zu mehr Profil? Vielleicht hat ja jemand etwas mehr Erfahrung dazu und kommt vielleicht aus einer Ecke wo auch mal Häufiger das weiße Zeug rumliegt
Ich frage eigentlich auch nur, weil ich vor habe Anfang Februar vielleicht dem Schnee entgegen zu fahre wenn er schon nicht zu mir kommt(Alpen/Norwegen), aber ich etwas Bedenken wegen der passenden Bereifung habe. Und ich will mir ungern noch einen dritten Satz Reifen basteln
Grüße
Nikolas